• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Habe iPhone 3G mit O2 - Youtube geht nicht, Internet ist langsam

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Jaja ihr mit euren Premium Anbietern Theorien. Dass o2 sich ins Tmob Netz einwählt, wenn man im Funkloch ist, verschweigt man ja ganz gerne. Ich hab mit o2 keine Probleme.

Und UMTS nur stellenweise ausgebaut? Dat ich nich lache. Bei mir (Ruhrgebiet) kannste schön mit HSDPA surfen ;)
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
@Kampflaus: Was für ein Schwachsinn du da erzählst passt ja nicht auf eine Kuhhaut! Bitte GRÜNDLICH informieren bevor man etwas schreibt, dein Text besteht zu 99% aus falschen Vorurteilen!

Das E-Plus sowie O2 GSM Netz ist mittlerweile fast überall genauso gut ausgebaut wie das von T-Mobile/Vodafone. Zudem gibt es im O2-Netz sehr wohl EDGE, gerade im Süden Deutschlands ist das schon relativ stark verbreitet, bis Ende 2008 soll es fast Flächendeckend implementiert sein.

Dann zur UMTS-Versorgung: E-Plus ist da relativ abgeschieden im Vergleich zu den 3 anderen, dort hat man kein HSPA und die Netzabdeckung ist mittlerweile auch die schlechteste. O2 ist derzeit sehr stark am kommen, über 60% der Bevölkerung sind schon Abgedeckt und im Jahr 2009 wird der Ausbau nochmal deutlich angefahren (insgesamt steckt O2 08/09 rund 3Mrd. Euro in seinen Netzausbau). Zudem ist schon fast überall HSDPA mit 3,6Mbit/s möglich, bist Anfang 2009 gibt es überall dort wo es UMTS gibt auch HSDPA! HSUPA kommt ebenfalls schrittweise überall dort wo es UMTS gibt.
Somit gibt es natürlich KEINE qualitiven Unterschiede zwischen den UMTS-Netzen, das D1/D2 Netz hat lediglich ein paar mehr Stellen mit schnellerem HSDPA (7.2Mbit/s). Das merkt man aber nur mit einem Laptop wirklich, ob man mit 3.6 oder 7.2 surft.

Gruß
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Das E-Plus sowie O2 GSM Netz ist mittlerweile fast überall genauso gut ausgebaut wie das von T-Mobile/Vodafone. Zudem gibt es im O2-Netz sehr wohl EDGE, gerade im Süden Deutschlands ist das schon relativ stark verbreitet, bis Ende 2008 soll es fast Flächendeckend implementiert sein.
Also ich weiß ja nicht, ich hatte O2 und das meine Gesprächspartner mich nicht verstanden haben, ist sooft vorgekommen, dass ich jetzt zur Telekom (mit Iphone) gewechselt bin. Von Freunden habe ich das auch Bestätigt bekommen, sobald man nicht unmittelbar im Ballungsgebiet ist, schwups Netz schlecht bis weg. Dabei wohne ich auch in Berlin.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
dein Text besteht zu 99% aus falschen Vorurteilen!

Aha... Na wenn DU das sagtst wird es wohl stimmen :-D

Zudem gibt es im O2-Netz sehr wohl EDGE, gerade im Süden Deutschlands ist das schon relativ stark verbreitet, bis Ende 2008 soll es fast Flächendeckend implementiert sein.
Wieviel % der Deutschen wohnen denn "im Süden...?"

O2 ist derzeit sehr stark am kommen, über 60% der Bevölkerung sind schon Abgedeckt und im Jahr 2009 wird der Ausbau nochmal deutlich angefahren
Über 60% schon, der Hammer :oops: Wie Du aber schon festgestellt hast, Bevölkerung, nicht Fläche... Ein kleiner, aber feiner Unterschied, außerhalb der Ballungsgebiete ist essig. Ich hatte gestern in einem kleinen Kaff in Brandenburg 3G verfügbar mit D1, wann kommt denn das bei O2? Labern kann grad o2 recht viel, bei den Taten (das was wirklich verfügbar ist) sieht es aber anders aus. Soll ich Dir mal ein paar Threads von Leuten raussuchen die jetzt kein Netz am Wohnort mehr haben weil O2 großkotzig das Roaming abgeschaltet hat und der Meinung war das ihre Versorgung jetzt ausreicht? Ich denke für 50 Postings aus den verschiedenen Mobilfunkforen brauch ich keine 10 min um die zusammenzugooglen, da kann man ja glücklicherweise aus dem Vollen schöpfen :-D

HSUPA kommt ebenfalls schrittweise überall dort wo es UMTS gibt.
Schrittweise bis wann...? 2010? 11? 12?

Somit gibt es natürlich KEINE qualitiven Unterschiede zwischen den UMTS-Netzen,
Natürlich gibt es die, siehe mein Kaffbeispiel wo ich mit E+ und O2 nur GPRS habe. Was irgendwann mal kommt oder geplant ist spielt keine Rolle, JETZT ist der IST-Zustand und JETZT kann man o2 wie E+ in die Tonne treten was UMTS und EDGE betrifft.

Laber also bitte keinen Müll und erzähle hier das es keine Unterschiede gibt. Das darfst Du erst dann behaupten wenn ausgebaut ist und flächendeckend eine vergleichbare Verfügbarkeit tatsächlich gegeben ist!
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Son Schwachsinn wieder, ich habe auch nen iPhone 3G mit o2 Vertrag und habe hier in Berlin bisher immer UMTS gehabt, wenn ich es brauchte. Was irgendwo aufm Dorf ist, interessiert mich überhaupt nicht.
Für ne Abdeckung aufm Land zahl ich doch kein Geld, wenn ich da eh nie bin.
Und ich denke so geht es vielen hier, die in Großstädten wohnen.
Wenn man natürlich aufm Land wohnt, ist das was anderes.
Aber gerade in Berlin ist O2 nen super Netz und vor allem sehr günstig.
Bei t-mobile würde ich in 2 Jahren inkl iPhone Gerätepreis 3-4mal so viel zahlen wie jetzt bei o2.
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
@kampflaus: Ich zeige dir gerne, sehr gerne sogar, die Regionen, wo O2 derzeit ausbaut. Ich wohne SEHR ländlich zum Beispiel (in der Eifel) und hier wird derzeit auch massig ausgebaut. Das ist nicht nur gerede - es ist so!
Gerade die Abdeckung auf dem Land wird derzeit massivst ausgebaut, auch wenn du es immernoch nicht glauben magst. Da kannst du 10x sagen das man O2 in die Tonne treten kann, es ist trotzdem meistens nicht so. Natürlich gibt es noch viele unversorgte Flächen, aber die nehmen rapide ab. Gerne zeige ich dir auch dazu passende Threads!

Ich empfehle dir, einfach mal bei www.telefon-treff.de vorbei zu schauen, dort kannst du dich im Netzbetreiber Forum vorzüglich informieren, gerade zum Thema O2 steht dort viel im "Netzausbau-Thread".

Und das genau deine "Kaffbeispiele" meist nicht ziehen, zeigt schon wie sehr du dich auszukennen scheinst. Wie gesagt, ich wohne sehr ländlich, bin viel mit dem Auto unterwegs (ländlich) und weis daher ziemlich genau, wie gut der Netzausbau schon vorangekommen ist.