1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe ich soeben mein iphone zerstört???

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von midmost, 02.10.08.

  1. midmost

    midmost Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    7
    hallo,

    ich bin verzweifelt und ratlos.
    ich wollte grade mein iPhone (erste generation) hacken und jailbreaken.
    dafür habe ich das pwnage tool benutzt ( http://www.sendowski.de/2008/09/13/anleitung-howto-pwnage-21-jailbreak-und-unlock-fur-21-os-x/ )

    habe alles so gemacht wie in der anleitung, und bis zum wiederherstellen hat auch alles geklappt.
    aber als ich das iPhone dann mit meiner eigenen "custom restore.ipsw" wiederherstellen wollte kam nach dem extrahieren immer die meldung:

    "iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Unbekannter Fehler (6)"

    was mache ich falsch? mein iPhone lässt sich garnicht mehr anschalten.
    es ist die ganze zeit im Recovery Modus und manchmal kommt das apple logo.

    aber ich kann es nicht mehr an oder ausschalten.

    bitte helft mir weiter [​IMG] o_O

    lg
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    DFU Modus verwenden, nicht Recovery Mode (Anleitung im Hackers Guide Kapitel 3).
     
  3. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Ausschalten kannst du es, indem du den Home- und den Sleep&Waker-Button gedrückt hältst bis es aus ist.
     
  4. midmost

    midmost Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    7
    okay. ich glaube ich habe das iPhone jetz endlich in den DFU modus bringen können.
    also der bildschirm ist schwarz aber trozdem wird das iPhone in iTunes erkannt.
    ist doch richtig oder?

    jetz muss ich nur noch warten bis ich meine eigene firmware erstell habe und dann versuche ich nochmal das iPhone mit dieser (nun im DFU modus) wiederherzustellen.

    sind das die richtigen schritte, nachdem der erste jailbreak versuch gescheitert ist und das iPhone im recovery mode festhing?
     
  5. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Ja, so sollte es eigentlich funktionieren. Zumindest der oben beschriebene Fehler dürfte nicht mehr auftreten.

    Bitte in Zukunft auf die Groß- und Kleinschreibung achten! Es kostet ja nicht viel Zeit.
     
  6. midmost

    midmost Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    7
    So nun habe ich den Vorgang im Recovery Modus probiert und im DFU Modus.
    Beides ist fehgeschalgen.
    Im Recovery Modus bekomme ich Fehlermeldung 6 und im DFU Modus bekomme ich Fehlermeldung 1600.

    Ist das iPhone hinüber?
     
  7. shak4l

    shak4l Fuji

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    37
    Hast du iTunes auf einer externen Festplatte?
     
  8. midmost

    midmost Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    7
    nein, aber ich habe eine externe Platte und könnte dort iTunes schnell draufziehen.

    Wieso denn?
     
  9. shak4l

    shak4l Fuji

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    37
    Bei mir kam auch immer Fehler 6 hatte iTunes auf einer Externen die habe ich dann einfach aus gemacht dann ging es. Versuch doch einfach die standart Firmware drauf zu machen und nimm dann QuikPwn.

    iTunes mal neu installieren.
     
  10. midmost

    midmost Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    7
    hallo,

    ich möchte einfach nur noch aus dem recovery modus raus jetzt.

    Kann mir jemand verraten wie das geht?
    denn das iphone hängt seit stunden in dem modus fest. ich kann nichts tun.
     
  11. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Nur mal so ne Frage, versichts du das Iphone über Itunes zu jailbreaken ? Wenn ja, wieso das denn !!!!!! Wenn du nur Jailbreaken willst nimm QuickPwn und folge den Eindeutigen Anweisungen. Wenn du auch Unlocken willst brauchst du das Pwnage-Tool, und machst da genau das gleiche... also Follow the White Rabbit.


    Marco
     
  12. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Da es bei dir über iTunes nicht zu funktionieren scheint, würde ich dir auch empfehlen erst einmal über iTunes wiederherzustellen (mit normaler Firmware ohne Jailbreak). Danach wie schon gesagt über QuickPwn.
     
  13. midmost

    midmost Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    7
    okay leute.
    ich habe das iPhone jetzt ganz normal über iTunes hergestellt.
    ohne jailbreak,ohne hack.
    die wiederherstellung war auch erfolgreich.

    das iPhone ist nur leider total im recoverymodus hängengeblieben.
    ich kann zwar meinen PIN eingeben dann steht auch link oben wie gewohnt mein anbieter und emfang habe ich auch, dann ist unten noch ein schieberegler wo in allen sprachen das wort "notruf" erscheint. sonst ist ganz normal das recovery symbol zu sehen.
    ich habe euch mal ein foto gemacht. leider nur mit photobooth. ich hoffe ihr könnt es erkennen:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen