• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Habe ich einen Virus?

Schwaobe

Boskop
Registriert
18.12.08
Beiträge
209
Hallo,


wenn ich PDF in Vorschau öffne, ist die angezeigte Sprache in manchen Textzeilen nicht Deutsch. Obwohl diese in Deutsch geschrieben sind. Das gleiche gilt für einige Internetseiten mit Text.

Betriebsystem OS X Yosemite.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Virus? Ne wahrscheinlich läuft da im Hintergrund irgendein automatisches Übersetzungstool... würde ich mal raten...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ob du eine Virus hast, kann nur der Arzt sagen. Das System hat sicher keinen, denn auf dem Mac sind keine Viren zugelassen ( falls überhaupt welche existieren).
Schau mal in die Systemeinstellungen / Bedienungshilfen, ob da nichts verstellt ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Schriftenproblem?
Problem derFormatierung?
Virus mit Sicherheit nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Lass doch mal EtreCheck durchlaufen und poste das Ergebnis so wie HIER beschrieben.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oder im Terminal sudo languagesetup eingeben, das Kennwort, dann die 3 für deutsch und Enter drücken.

Etrecheck ist immer gut. :)