• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] Habe ich ein kaputtes Iphone bekommen??

der_matze

Granny Smith
Registriert
27.02.10
Beiträge
17
Hi,

ich weis momentan echt nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Die knalltüten von t-mobile schalten mir meine sim karte ab und die ersatz karte wird ewig nicht freigeschalten.

Um die zeit rumzubekommen surf ich eben sinnlos im netz rum und klappere etliche seiten ab die sich rund ums iphone drehen, lese mich ohne ziel durch foren.

bis ich dann einige themen finde die mich stutzig gemacht habe...

Ist mein iphone kaputt?
Liegt es gar nicht an der sim karte??

Hier mein Thread wegen der Sim karte:
http://www.apfeltalk.de/forum/sim-karte-alt-t296131.html

Eigentlich sollte doch ein Fehler im itunes kommen wenn man eine falsche sim karte einlegt? Kommt aber keine!
Wieso fragt mein iphone nicht nach dem PIN?
Habe insgesamt 4 karten reingestopft, bei keiner kam eine sim abfrage?!

Wenn ich auf den "i" button drücke kommt das hier (bei allen karten):

imei..jpg

Und das kommt wenn das iphone längere zeit an ist:

01032010582..jpg

Wenn ich dann itunes öffne kommt dieser fehler:

itunes..png

Wenn ich das iphone dann in diesesn DFU modus starte und eine widerherstellung machen will bricht es am ende ab und gibt mir den fehler 1013 aus.

Irgendwas ist hier faul oder?

Ich hoffe irgendwer hier kann mir sagen ob das teil ein haufen hardware schrott ist oder ob das normal ist? Was ich aber nicht ganz glaube....
 

Mufflon

Boskoop
Registriert
07.10.09
Beiträge
39
Ohne dich jetzt in Panik versetzen zu wollen:
Bei mir kam dieses "IMEI unknow, ICCID unknow" auch. Diagnose: Hardwaredefekt in der Radiounit.

Hast du schonmal versucht deine SIM-Karte in ein anderes Handy zu packen um zu testen, ob sie aktiv ist?
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Ohne dich jetzt in Panik versetzen zu wollen:
Bei mir kam dieses "IMEI unknow, ICCID unknow" auch. Diagnose: Hardwaredefekt in der Radiounit.

Hast du schonmal versucht deine SIM-Karte in ein anderes Handy zu packen um zu testen, ob sie aktiv ist?


Habe ich in seinem anderen Beitrag auch schon gefragt aber kam keine Antwort
 

der_matze

Granny Smith
Registriert
27.02.10
Beiträge
17
SIM karte is aktiv!
Habe mich soagr auf anweisung eines t-mobile fritzen bei itunes einen acount gemacht, pc mehrmals neu gestartet usw.
Selber fehler immer wieder...
T-mobile meint das wäre kein defekt...alles klar!!

//Update:

Das Iphone ist definitiv im eimer....

Habe 58 minuten (!!!) mit der Apple Hotline telefoniert (Sehr nette mitarbeiterinn übrigens :) )

Kurze Version des Gesprächs:

Serial No. vom Gerät angeben müssen, Telefonfrau leicht verdutzt --> Dieses Iphone ist schon aktiviert. Ob ich es von einem bekannten gekauft habe oder wirklich von T-Mobile bekommen habe?
Habe ihr dann das erklärt das ich das durch die vertragsverlängerung für 1€ bekommen habe.

Dann wurde mir erklärt das dass ein Refurbish (?) gerät sei, das schon mal verkauft wurde.

Habe dann eben die anweisungen befolgt wie jetzt itunes mal öffnen usw.
Was für ein Fehler kommt den, was passiert jetzt wollte sie halt immer wieder wissen.

Dann versuchte sie mit mir das gerät wiederherzustellen via Itunes was nicht klappte.

Dann habe ich ein wenig nachgehakt warum das handy den zurück ging.

Die Dame hat sich dann für mich schlau gemacht.


Mit "entsetzen" musste sie feststellen das dass iphone mit genau dem selber Fehler den ich beschrieben habe und genau dem selben fehlercode nach der wiederherstellung zurück geschickt wurde.
Anscheinend hat hier T-Mobile leichten pfusch betrieben und das gerät verschickt obwohl es offensichtlich nen macker hat.

Morgen oder übermorgen kommt jetzt jemand vorbei und holt das gerät ab und ich bekomme ein neues zugeschcikt.

Also von wegen SIM Karte...T-Mobile hats verkackt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mufflon

Boskoop
Registriert
07.10.09
Beiträge
39
wo gehobelt wird....:-D

Na dann sei froh, dass es alles ein gutes Ende nimmt.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
jo dein base band wird defekt sein ! wenn du wiederherstellen willst im recovery mod kommt fehler 23 oder ?
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Sprich doch mal die netten Typen von t-mobile auf den Sachverhalt an. Wenn ich es richtig verstehe, hast du doch ein neues iPhone erworben und kein refurbished Gerät. Also sollen Sie dir auch ein neues geben. Dass man beim Austausch evtl. ein refurbished bekommt ist ja bekannt, aber doch nicht beim Neuerwerb.
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Kommt drauf an über welche AKtion er es sich gekauft hat, da T-Mobile auch Refurbished Geräte verkauft.

http://www.t-mobile.de/iphone/gebrauchtgeraete/0,20039,23180-_,00.html

Nichts desto trotz sollten diese in Ordnung sein und anstandslos getauscht werden, wenn mal was ist. :D Was noch wichtig ist laut T-Mobile haben diese Geräte 12 Monate Garantie über T-Mobile. Wenn man Pech hat kann man mit denen nicht mal den Service von Apple in Anspruch nehmen, sollten die da im System schon älter als ein Jahr sein.
 

der_matze

Granny Smith
Registriert
27.02.10
Beiträge
17
Das es ich ein refurbish gerät bekommen habe passt schon so. Hatte ich .vergessen zu erwähnen.
Kostet halt dann nur einen Euro ;) Genau das richtige für einen Azubi *g*

Garantie habe ich noch 7 monate von appel offiziel, falls danach was passieren sollte soll ich mich bei apple melden und das erklären das ich eben ein refurbish gerät habe und eine kopie der rechnung schicken dann wird die garantie im normalfall verlängert meine die Dame von Apple.

Heute mittag war der UPS mann schon da und hat gerät geholt, jemand erfahrung damit wie lange so eine reperatur / austausch .dauern kann?

Grüße

matthias
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Meistens ist das Gerät drei Tage danach zurück mit UPS.
 

der_matze

Granny Smith
Registriert
27.02.10
Beiträge
17
Das wäre fein ;) Ich denke mal heute wird es bei apple ankommen und wenn die gleich ein neues gerät verschicken könnte es rein theoretisch bis samstag klappen ;)

Naja abwarten und Tee trinken

//update:

Das iphone ist heute in Holland angekommen und ein paar stunden später bekam ich schon eine mail das ein ersatz gerät verschickt wurde ;)

Bin gespannt ob es evtl. schon morgen da ist
 
Zuletzt bearbeitet: