• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Habe etwas hier gekauft, doch nie erhalten, was tun?

Asche

Golden Delicious
Registriert
03.02.08
Beiträge
7
Hallo,
ich habe beim Benutzer: NikeAir eine Apple Wireless Tastatur für 50€ erstanden. Bis heute habe ich diese nicht erhalten und das sind jetzt sicherlich schon 2Monate, er meldet sich auch nicht mehr.

Ich habe leider nur seine Bankdaten, was kann ich tun um an mein Geld weider zu kommen?
Anzeigen?

Über Ratschläge würde ich mich freuen.

Schöne Grüße,

Asche
 
Zuletzt bearbeitet:

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ich sehe keinen solchen Benutzer im Forum. Aber durch die Überweisung solltest Du Namen und Bank ja kennen. Aufgrund einer Betrugsanzeige würdest Du auch an die Kontaktdaten kommen.

Viel Glück und Grüß
Moorcock
 

ringring-hh

Jonagold
Registriert
26.02.08
Beiträge
21
Aber durch die Überweisung solltest Du Namen und Bank ja kennen. Aufgrund einer Betrugsanzeige würdest Du auch an die Kontaktdaten kommen.
Das wäre schön. Hab mich mal bei Ebay verarschen lassen. Hatte auch Bankdaten, hab Anzeige erstattet. Der Typ wurde nie gefunden. Und für 50 EUR macht sich wahrscheinlich auch keine Polizeidienststelle viel Arbeit. Sei froh, dass Dein Lehrgeld so gering ausgefallen ist. Mein Lehrgeld ging in den vierstelligen Bereich!!!
 

Asche

Golden Delicious
Registriert
03.02.08
Beiträge
7
Hallo,
alles klar, dann werde ich Anzeige erstatten. Kann man das in jeder Polizei-Station?
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
wenn du anhand seiner bank evtl. auf den wohnort schließen kannst, dann würde ich mal schauen, ob du nicht über dasoertliche seine Anschrift und Teleonnummer ermitteln kannst.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
da er ja mal hier angemeldet war (?) müsste er ja irgendwo gelistet sein. womöglich auch mit IP. Vielleicht lässt sich darüber was machen...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
da er ja mal hier angemeldet war (?) müsste er ja irgendwo gelistet sein. womöglich auch mit IP. Vielleicht lässt sich darüber was machen...
Dito,dann würde ich mich mal an die Foren Betreibe und die Chefs vom Dienst wenden,vielleicht können die weiter helfen!?o_O
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Selbst wenn sie die Daten haben, dürfen sie diese aus datenschutzrechtlichen Gründen nur an Ermittlungsbeamte aufgrund staatsanwältlicher Anordnung herausgeben.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Warum ziehst du diese Leicher wieder ans Tageslicht?
Schau mal auf das Datum des letzten Posts vor dir ;)