1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe etwas hier gekauft, doch nie erhalten, was tun?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Asche, 17.04.08.

  1. Asche

    Asche Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ich habe beim Benutzer: NikeAir eine Apple Wireless Tastatur für 50€ erstanden. Bis heute habe ich diese nicht erhalten und das sind jetzt sicherlich schon 2Monate, er meldet sich auch nicht mehr.

    Ich habe leider nur seine Bankdaten, was kann ich tun um an mein Geld weider zu kommen?
    Anzeigen?

    Über Ratschläge würde ich mich freuen.

    Schöne Grüße,

    Asche
     
    #1 Asche, 17.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.08
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Wohl nur Anzeige erstatten.
     
  3. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Ich sehe keinen solchen Benutzer im Forum. Aber durch die Überweisung solltest Du Namen und Bank ja kennen. Aufgrund einer Betrugsanzeige würdest Du auch an die Kontaktdaten kommen.

    Viel Glück und Grüß
    Moorcock
     
  4. ringring-hh

    ringring-hh Jonagold

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    21
    Das wäre schön. Hab mich mal bei Ebay verarschen lassen. Hatte auch Bankdaten, hab Anzeige erstattet. Der Typ wurde nie gefunden. Und für 50 EUR macht sich wahrscheinlich auch keine Polizeidienststelle viel Arbeit. Sei froh, dass Dein Lehrgeld so gering ausgefallen ist. Mein Lehrgeld ging in den vierstelligen Bereich!!!
     
  5. Asche

    Asche Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    alles klar, dann werde ich Anzeige erstatten. Kann man das in jeder Polizei-Station?
     
  6. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    wenn du anhand seiner bank evtl. auf den wohnort schließen kannst, dann würde ich mal schauen, ob du nicht über dasoertliche seine Anschrift und Teleonnummer ermitteln kannst.
     
  7. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    da er ja mal hier angemeldet war (?) müsste er ja irgendwo gelistet sein. womöglich auch mit IP. Vielleicht lässt sich darüber was machen...
     
  8. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Dito,dann würde ich mich mal an die Foren Betreibe und die Chefs vom Dienst wenden,vielleicht können die weiter helfen!?o_O
     
  9. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Selbst wenn sie die Daten haben, dürfen sie diese aus datenschutzrechtlichen Gründen nur an Ermittlungsbeamte aufgrund staatsanwältlicher Anordnung herausgeben.
     
  10. Jonimac

    Jonimac Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    305
    Unschön ...
     
  11. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Warum ziehst du diese Leicher wieder ans Tageslicht?
    Schau mal auf das Datum des letzten Posts vor dir ;)
     

Diese Seite empfehlen