• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Habe ein Problem mit EyeTV 2.1 an einem INTEL iMac

  • Ersteller Merlin-Piet
  • Erstellt am

Merlin-Piet

Gast
hallo allerseits!
Habe ein Problem mit EyeTV 2.1 an einem INTEL iMac,
beim TV schauen schaltet sich immer das Bild dunkel nach ein paar Minuten ich habe schon unter Energie sparen die Option Monitor-Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern und alle weiteren Energie spar Möglichkeiten aus geschaltet.
könnt ihr mir da weiter helfen?
am besten währe es wen man das so einstellen könnte das wen EyeTV an ist sich die Sparmaßnahmen aus schalten und ohne das laufende Programm aber an sind. :-c
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, da haste das TV-Bild bestimmt nur in nem kleinen Fenster, oder? o_O
Wennde das Bild im Vollbildmodus betrachtest (Apfel+Null) müßte das Bild dauerhaft anbleiben ;)
 

andi*h

Gast
hello,

abhilfe hab ich zwar nicht, aber ich hatte das auch mal (beim dvd gucken). irgendwie hat sich das aber von selbst wieder regeneriert - probier's evtl. mal mit nem' neustart o_O

glück auf!

lg, andi
 

Merlin-Piet

Gast
ne das Problem bleibt auch nach einem neustart habe es auch im Vollbildmodus und auch bei anderen Programmen zb Quicktime, Mplayer und so weiter
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, im Vollbildmodus dürfte das eigentlich net passieren, vielleicht ist es nen Bug bei den Intels o_O
Wenn ich den Vollbildmodus aktiviert habe, wirds weder bei meinem PB noch bei meinem iMac G5 dunkel o_O
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Was sagt denn der Elgato Support dazu?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, na wenns bei Quicktime auch so is, liegts ja sicher net an EyeTV o_O
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
tja... das könnte an nem problem der Systemeinstellungen liegen... gucknochmal nach ob auch alles richtig eingestellt ist.. o_O


hth

frohe weihnachten ^^