1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

habe ein problem - hilfeeee

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von jazsii4, 03.08.08.

  1. jazsii4

    jazsii4 Erdapfel

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    3
    hallo


    also ich habe mir vorkurzem einen ipod nano gekauft, habe ihn ebenso an meinen apple-macbook angeschlossen und mit itunes lieder und videos rübergespielt - alles ging perfekt...

    da ich dazu noch einen windows pc habe, hatte ich die blöde idee den ipod mal an den windows
    anzuschließen, da ich ein video draufspielen wollte. ja und plötzlich kam eine meldung - MUSS formatiert werden, und ich kannte mich aufeinmal garnicht mehr aus o_O und klickte auf FORMATIEREN- toll super...jetzt ist garnix mehr auf den ipod drauf... und seit ich ihn formatierte und ihn an den macbook anschließe, steht auf den ipod : ''ok to disconnect‘‘ und danach dreht er sich ab ... er geht nurnoch auf den windows... ich könnte ihn noch beim saturn umtauschen, oder könnte man das problem leicht beheben? bitte um hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee
     
  2. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    du musst ihn am macbook neu formatieren und fertig. videos usw kannst über das macbook auf den nano spielen
     
  3. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Hallo,

    bitte verwende das nächste Mal einen etwas aussagekräftigeren Titel.
    Willkommen bei Apfeltalk!

    Was spricht iTunes denn wenn du den iPod ans Macbook anschließt?
    Klickam Macbook in iTunes einfach mal in "wiederherstellen", das dürfte das Problem beheben.
    Deine Musik hast du aber schon noch aufm Rechner, oder? Dann dürfte das kein Problem sein, iTunes setzt deinen iPod auf die Werkseinstellungen zurück und syncronisiert ihn dann sofort.

    Das Video, das du auf deinem Windowsrechner hast, solltest du einfach aufs Macbook kopieren.

    Dein iPod erkennt und merkt sich (dummerweise) immer nur EINE Musikbibliothek, dh. du kannst jetzt nicht zu einem Freund gehen und dir seine Musik einfach "dazukopieren", sondern musst sie dir manuell zu deiner Bibliothek hinzufügen, dh. erst auf deinem Macbook speichern.
    Das Ganze hat Apple wegen eingerichtet, dass User wie wir unsere Musik nicht teilen können (ist illegal), Apple will die Musik über iTunes verkaufen. Nur Musik, die du in iTunes (oder sonstwo) gekauft hast, oder auf CD hast, darfst du legal besitzen und verwenden (z.B. auf deinen iPod spielen).

    Hoffe ich konnte dir helfen,
    falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mir einfach eine PN schreiben.

    Cheers,

    bigmac21

    Edit: Nein, zu spät... hab aber auch mehr geschrieben wie heykonsti ^^
     
  4. jazsii4

    jazsii4 Erdapfel

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    3
    hallo


    erstmal danke für eure schnellen antworten :)


    naja- wenn ich auf wiederherstellen klicke, kommt die meldung das der ipod nicht gefunden wurde ... und mir ist aufgefallen das bei meinen ipod aufeinmal bei art: ‘windows‘ steht ...

    boah ich bin momentan so sauer auf mich selbst :mad:
    ich hoffe man kann dieses problem wieder beheben :(
     
  5. prenzi

    prenzi Jonagold

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    18
    Das hatte ich bei meinem iPod auch. Habe ihn nach dieser Anleitung auf die Werkseinstellungen gebracht. Jetzt 'spricht' er Mac :)

    Versuchs so:
    http://support.apple.com/kb/HT1335?viewlocale=de_DE

    Und wenn das oben nicht klappt, dann so (half bei mir):
    http://support.apple.com/kb/HT1339?viewlocale=de_DE

    Hoffe, dass es bei Dir auch so gut klappt, wie bei mir.
     
  6. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Hmm...

    Vllt versuchst du mal den iPod in Windows wiederherzustellen, allerdings könnte das auch bewirken, dass die Art auf Windows eingestellt ist...

    Sry, aber da bin ich Ratlos... Leg mir jetz dann nen iMac zu und hoff nur dass es da keine Probs gibt...

    Kann sonst jmd helfen?
     
  7. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Generell gilt: wenn man sich gar nicht mehr auskennt NICHT auf einen Knopf drücken! Und bei einem Computer schon gar nicht.
    Die Hilfe hier wird auch nicht dadurch besser, indem du eine wenig aussagekräftige Überschrift und möglichst viele "e" benutzt.
    Und jetzt viel Glück beim Wiederherstellen.
     
  8. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    kurz und bündig!:)
     
  9. jazsii4

    jazsii4 Erdapfel

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    3
    suuuupeeer mein ipod geht wieder :) DANKE für eure hilfe, wollte ihn morgen schon umtauschen gehn aber es hat doch geklappt, ich hab einfach die ganz neue version von itunes geladen und nochmal versucht dann ging es wieder ^^



    alles liebe
    jaszii
     

Diese Seite empfehlen