1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe ein Installationsproblem....MacBook_2.DVD!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von alexsb73, 28.10.06.

  1. alexsb73

    alexsb73 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    10
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe jemand kann mir helfen, weil ich komm einfach nicht weiter.

    Was ist passiert:
    Ich habe mit einem Tool Namens "Monolingual" auf meinem IntelMacBook die PPC-Resourcen gelöscht um die Universal Binaries etwas kleiner werden zu lassen. Ist alles erlaubt und nichts ungewöhnliches. Leider habe ich nciht richtig gelesen und Rosetta funktioniert nun nicht mehr, weil da wichtie Ressource mit weggelöscht wurden. Aber wie gesagt das Programm ist dafür vorgehesehen. Ich will also nun wieder Rosetta haben, was macht man, ok installiert 10.4 einfach Neu und das alte System bzw. 10.4.8 wird archiviert. Toll das das geht.

    Das Problem:
    Also InstallationsDVD´s reingeschoben, Optionen angepasst, Installation startet!
    1. DVD alles bestens keine Probleme
    2. DVD wo die iAppz drauf sind, geht alles gut bis, ja bis auf das Installationsskript von iWeb wo die Installation nur noch eine Minute dauern soll. Aber die DVD hört auf irgendwann zu laufen und es passiert nichts mehr. Man sieht die Meldung "Installation beenden, iWeb Installationssript ausführen", angegebene Dauer weniger als eine Minute. Aber es passiert nichts mehr! Irgendwie scheint er das nicht aktualisieren zu können!

    Ich hatte versucht die Installation noch einmal ganz von vorne zu beginnen und die iAppz nicht mehr auszuwählen, aber er fragt trotzdem wieder nach der zweiten DVD und es passiert dasselbe. Habe ich schon 2 x ausprobiert.

    Hat jemand eine Idee? Will möglichst nicht die Festplatte formatieren, wäre absoluter Worstcase und für jeden Hinweis dankbar der nicht auf ein Formatieren der Festplatte hinaus läuft.

    Tausend Dank
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Versuch' mal, alle iWeb-Spuren von Deiner Platte zu tilgen, bevor Du die Installation nochmal laufen laesst. Insbesondere also das Programm und das zugehoerige Receipt. Am besten, Du suchst mit Spotlight nach "iWeb" und loeschst alles, was gefunden wird.
     
  3. alexsb73

    alexsb73 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    10
    Ja aber....

    Wenn ich das MacBook über den TargetDiskMode starte komme ich an die Festplatte über meinen iMac G5 ran, aber ich habe nicht die Rechte dort die Sachen zu löschen, selbst wenn ich als Root angemeldet bin, kommt Fehler -50.
     
  4. alexsb73

    alexsb73 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    10
    Ups, scheint doch zu gehen, also löschen der iWeb-Ressourcen scheint geklappt zu haben, so also nochmal probieren.
     
  5. alexsb73

    alexsb73 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    10
    Problem immer noch vorhanden....und Zusatzfrage!!!!!

    Leider hängt er sich immer noch auf bei der 2.DVD. Schade hat nichts geholfen, so langsam fällt mir nichts mehr ein. Zugriffsrechte habe ich reperariert, etc. was könnte das noch sein?


    Wenn ich die zwei UserOrdner retten kann und das System komplett neu aufsetze (also Platte formatiere),die Userordner dann einfach in den Benutzer-Ordner kopiere, sind dann die ganzen Usereinstellungen automatisch wieder da? Eigentlich müsste das doch gehen.
     
  6. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    nein.mache das lieber nicht. wenn , müsstest du wahrscheinlich den Homeordner umbenennnen oder ersetzen und das bringt deinen mac ordentlich DURCHEINANDER.
    tu einfach alles auf ne externe platte (falls vorhanden) und installier dann mit ... anppassen... und dann auf "formatieren und neuinstallieren" okay?

    Dann müsste es 100% klappen!

    Gruß LucMac
     
  7. alexsb73

    alexsb73 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    10
    Hat endlich geklappt, Danke an Alle...

    Wie folgt gelöst:
    iWeb Dateien komplett gelöscht,
    1. Installations DVD Option Archivieren und Installieren zum zweiten mal ausgewählt
    Neu starten, funktioniert.

    Prima
     
  8. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    na dann.. okay , VIEL SPAß? ;)
     
  9. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Moin,

    ich habe dasselbe Problem, ich will auch mein MBP neu installieren und die alten Daten behalten. Soweit so gut. Bei der 2. DVD bleibt die Installation an derselben Stelle stehen.

    Wie komme ich denn nun an die Festplatte ran um alle iWeb-Daten zu löschen? Ich habe nur den einen Mac.

    Ich bin voll verzweifelt.

    Danke für Eure Hilfe.

    O.
     

Diese Seite empfehlen