• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Habe ein großes Prob mit Final cut pro & imovie hd

lagoda

Gast
hey leute,

also hier mein sehr großes problem was auch sehr schnell gelöste werden muss: ich muss bis morgen einen film schneiden. das problem ist ich muss den hintergrund des filmes verändern. der film wurde auf und vor einer weißen fläche gedreht und nun muss ich ein foto in den hintergrund einfügen, so dass meine hauptperson davor steht.
ich habe beide programme final cut pro und imovie hd.
bitte helft mir!!!!! meine halbjahres note fürs abitur hängt daran. wenn ihr keine ahnung habt, wisst ihr dann von einem forum wo ich die info bekommen könnte? es ist echt wichtig

greats lagoda

Bitte es ist ziemlich wichtig
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Mit iMovie wird das nicht gehen, und Final Cut Pro heisst Pro, weil es eben nicht für mal schnell und kenntnisfrei gedacht ist.

Sorry :innocent:
 

lagoda

Gast
ich kenn mich mit Final cut pro aus! aber diese funktion ist mir nicht bekannt!
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Du mußt einen Chroma-Key verwenden, um den Hintergrund wegzurechnen. (Ist allerdings eine ausgesprochen dumme Idee, vor einem weißen Hintergrund zu filmen).

Falls Du nicht weißt, wie das geht:
<http://www.kenstone.net/fcp_homepage/chroma_key_fcp_hd_monahan.html>
 

lagoda

Gast
danke!
naja das ist nur nen film den ich schneiden soll! deshalb hab ich darauf keinen einfluss gehabt.