1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Habe ein großes Prob mit Final cut pro & imovie hd

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von lagoda, 22.01.06.

  1. lagoda

    lagoda Gast

    hey leute,

    also hier mein sehr großes problem was auch sehr schnell gelöste werden muss: ich muss bis morgen einen film schneiden. das problem ist ich muss den hintergrund des filmes verändern. der film wurde auf und vor einer weißen fläche gedreht und nun muss ich ein foto in den hintergrund einfügen, so dass meine hauptperson davor steht.
    ich habe beide programme final cut pro und imovie hd.
    bitte helft mir!!!!! meine halbjahres note fürs abitur hängt daran. wenn ihr keine ahnung habt, wisst ihr dann von einem forum wo ich die info bekommen könnte? es ist echt wichtig

    greats lagoda

    Bitte es ist ziemlich wichtig
     
  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Mit iMovie wird das nicht gehen, und Final Cut Pro heisst Pro, weil es eben nicht für mal schnell und kenntnisfrei gedacht ist.

    Sorry :innocent:
     
  3. lagoda

    lagoda Gast

    ich kenn mich mit Final cut pro aus! aber diese funktion ist mir nicht bekannt!
     
  4. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Du mußt einen Chroma-Key verwenden, um den Hintergrund wegzurechnen. (Ist allerdings eine ausgesprochen dumme Idee, vor einem weißen Hintergrund zu filmen).

    Falls Du nicht weißt, wie das geht:
    <http://www.kenstone.net/fcp_homepage/chroma_key_fcp_hd_monahan.html>
     
  5. lagoda

    lagoda Gast

    danke!
    naja das ist nur nen film den ich schneiden soll! deshalb hab ich darauf keinen einfluss gehabt.
     

Diese Seite empfehlen