• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hab mir was bloedes mit MobileMe eingebrockt

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich habe mich heute entschlossen, doch einmal MobileMe zu testen.

Anmeldung und alles funktioniert, so wie gewuenscht.
Allerdings habe ich beim Umzug von meinem alten Powerbook auf das MBP in Mail.app unter Accounts die MobileMe-Voreinstellungen geloescht, weil mich diese echt genervt haben. Doch nun brauche ich sie und weiss nicht, wie ich diese wieder zurueck komme.

Kurz zur Erklaerung:
Vorher war es so, dass Mail beim Anlegen eines neuen Accounts immer zuerst MobileMe angeboten hat. Daher habe ich die POP- und SMTPServer rausgeworfen, weil ich sie damals nicht gebraucht habe.
Jetzt brauche ich sie um meinen me.com-Account einzurichten und habe sie nicht mehr....

Kann mir jemand bitte nachsehen, wie die beiden Serverdaten bei den Maileinstellungen heissen?
Oder gibt es dafuer eine andere Loesung (ausser neu installieren)?

Larkmiller
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ok. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Die Loesung bietet Apple selbst an, allerdings mit dieser Seite fuer die Einrichtung eines me.com-Accounts auf 10.4.x
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Bei mir sieht es so aus wie im Anhang.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 69
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    47 KB · Aufrufe: 73
  • Like
Reaktionen: larkmiller