• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hab keine Zugriffsrechte mehr.

kaiz0r

Erdapfel
Registriert
06.11.07
Beiträge
5
Moin,

mein mac lief ohne probleme, bis ich mir gedacht hab ich mach einen benutzeraccount mit passwortabfrage beim anmelden. gedacht, gemacht. Das funktioniert soweit auch prima. Nur hab ich jetzt keinerlei rechte mehr, wie z.b. ein programm zu installieren. Klicke ich z.b. an irgend einem punkt auf das schloss, möchte man von mir meinen benutzernamen und mein passwort wissen. dort gebe ich dann die daten ein, die ich auch für die accounterstellung genommen hab.
Soweit ich weiss habe ich bei der installation nichts angegeben und auch keine art masterpasswort vergeben. Problem ist, ich kann den superuser auch nciht aktivieren weil ich keine rechte dazu habe.
Wie kann ich mich irgendwie wieder identifizieren und rechte bekommen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Du kannst den Mac von der Boot-DVD starten und die Paßwörter zurücksetzen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Klicke ich z.b. an irgend einem punkt auf das schloss, möchte man von mir meinen benutzernamen und mein passwort wissen. dort gebe ich dann die daten ein, die ich auch für die accounterstellung genommen hab.

Wenn Du nach Benutzername und Passwort gefragt wirst, dann wohl nicht nach *Deinem* Benutzernamen, sondern dem Benutzernamen eines Administrators. Wärst Du selbst Administrator, dürftest Du meines Wissens *nur* nach dem Passwort, aber nicht nach einem Benutzernamen gefragt werden.