1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hab Ihn ... die Auspackzeremonie !

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von stepoh, 13.09.05.

  1. stepoh

    stepoh Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.09.05
    Beiträge:
    8
    Hallo Apfeltalk,

    nachdem ich gestern abend noch überzeugende Infos auf meine Frage zum Dual 1.8 Powermac bekommen habe, steht er nun schon unterm Schreibtisch :)
    Nach dem ibook als "Einstiegsdroge" hat auch mich der Virus gepackt und der "Traum" Powermac ist nun früher als erwartet für mich in Erfüllung gegangen !

    Diese "bewegenden" Momente, die wohl jeder Mac-User/Käufer kennt, will ich Euch nicht vorenthalten und hab deshalb das Auspacken trotz des inneren Konflikts - "ach mach doch noch ein foto" vs. "jetzt bring ihn endlich zum Laufen" - bildlich festgehalten.

    Erstes Fazit: Geräuschkulisse kaum wahrnehmbar - meine externe Firewire Platte macht wesentlich mehr Lärm - alles "flutscht", gleichzeitiges von CD und .dmg auf der Platte installieren plus iPhoto und iTunes Bibliothek von ibook und Firewire Platte laden plus iTunes hören und auf Apfeltalk surfen und mit F9 bis F12 Tasten Spielen ohne den "schönen" Sat1 Ball oder sonstige Ruckeleien - so hab ich mir das vorgestellt (und die CPU war dabei max. zu 70% aktiv, Memory < 1Gig ausgelastet)
    Das ibookchen ist dabei übrigens ziemlich zum Föhn geworden, so leise es sonst auch ist :)

    lg,
    Stefan
     

    Anhänge:

  2. mrmac

    mrmac Gloster

    Dabei seit:
    11.09.05
    Beiträge:
    64
    Glückwunsch und viel Spaß damit !!!
     
  3. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Na dann sag ich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Bei mir ist dsa ja auch noch nicht sooo lang her, von daher hat mein Herz gleich mit gepocht *gg*


    Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug
     
  4. weebee

    weebee Gast

    Das ging ja schnell. Herzlichen Glückwunsch!
     
  5. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Congratulation!
    ...nur am Monitor musst Du noch was tun! ;)
    Gruß
    pacharo
     
  6. macbiber

    macbiber Gast

    ***Neidfresse***

    Viel Spaß damit!
    :)
     
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Glückwunsch und willkommen im Club. Ja selbst das Auspacken eine Macs ist ein Fest, dannach sowieso. Viel Spass damit.
     
  8. stepoh

    stepoh Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.09.05
    Beiträge:
    8
    tja, das Foto mit "Monitor" hätt ich mir sparen sollen ;) Aber ich steh dazu, das Geld steckt halt nun in der "Kraft der zwei Herzen". Beim iMac wär der Monitor dabeigewesen, aber ich bin dennoch zuversichtlich die richtige Wahl getroffen zu haben!

    Gleich mal ne Frage: welche Monitore habt Ihr denn an Euren (Power)Macs hängen?
    Würd mich brennend interessieren ...

    Ich hab den Dual Betrieb mit 12" ibook Screen und besagtem externen TFT vom Foto schon liebgewonnen - deshalb ist meine präferenz eher zwei kleinere im Dual Betrieb als ein riese - wie seht Ihr das?

    lg und danke für Eure "Anteilnahme" :p
    Stefan
     
  9. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hallo,
    erstmal herzlich glückwunsch! ..habe mich gerade gewundert wie du auf die 2.25 gb ram kommst? soll man den nicht immer paarweise aufrüsten?!? o_O ...ich meine das schon öfters gelesen zu haben. oder hast du 2x1gig und 2x128 :p ??
     
  10. stepoh

    stepoh Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.09.05
    Beiträge:
    8
    ja ... nicht lachen ;) ... es sind tatsächlich 2x1G und 2x128M drin .. also alles
    paarweise wie es sich gehört. Standard waren 256MB dabei, die zwei Giga konnt ich dem Händler abschwatzen, plus daß er mir die zwei 128er drin läßt.
    tja, warum nicht ... :cool:
     
  11. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    klar! hätte ich auch so gemacht. habe "nur" ein pb, deswgen bin ich nicht so gut informiert über den g5. dachte nur immer 2x256 wären standard :eek: ..ist aber warscheinlich erst seit der neusten gen o_O
    auf jedenfall sehr sehr schöner rechner! enjoy it! ;)
     
  12. stepoh

    stepoh Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.09.05
    Beiträge:
    8
    was heißt "nur" ein Powerbook !! wenns Geld gereicht hätte ..

    Ich spar jetzt schon auf´s große Book, wird dann wohl eins mit Intel-Inside werden ...
     

Diese Seite empfehlen