• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

hab Ihn ... die Auspackzeremonie !

stepoh

Golden Delicious
Registriert
10.09.05
Beiträge
8
Hallo Apfeltalk,

nachdem ich gestern abend noch überzeugende Infos auf meine Frage zum Dual 1.8 Powermac bekommen habe, steht er nun schon unterm Schreibtisch :)
Nach dem ibook als "Einstiegsdroge" hat auch mich der Virus gepackt und der "Traum" Powermac ist nun früher als erwartet für mich in Erfüllung gegangen !

Diese "bewegenden" Momente, die wohl jeder Mac-User/Käufer kennt, will ich Euch nicht vorenthalten und hab deshalb das Auspacken trotz des inneren Konflikts - "ach mach doch noch ein foto" vs. "jetzt bring ihn endlich zum Laufen" - bildlich festgehalten.

Erstes Fazit: Geräuschkulisse kaum wahrnehmbar - meine externe Firewire Platte macht wesentlich mehr Lärm - alles "flutscht", gleichzeitiges von CD und .dmg auf der Platte installieren plus iPhoto und iTunes Bibliothek von ibook und Firewire Platte laden plus iTunes hören und auf Apfeltalk surfen und mit F9 bis F12 Tasten Spielen ohne den "schönen" Sat1 Ball oder sonstige Ruckeleien - so hab ich mir das vorgestellt (und die CPU war dabei max. zu 70% aktiv, Memory < 1Gig ausgelastet)
Das ibookchen ist dabei übrigens ziemlich zum Föhn geworden, so leise es sonst auch ist :)

lg,
Stefan
 

Anhänge

  • IMG_1445.jpg
    IMG_1445.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_1448.jpg
    IMG_1448.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_1449.jpg
    IMG_1449.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_1450.jpg
    IMG_1450.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_1451.jpg
    IMG_1451.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_1452.jpg
    IMG_1452.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_1456.jpg
    IMG_1456.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_1458.jpg
    IMG_1458.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_1477.jpg
    IMG_1477.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 246

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Na dann sag ich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Bei mir ist dsa ja auch noch nicht sooo lang her, von daher hat mein Herz gleich mit gepocht *gg*


Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Congratulation!
...nur am Monitor musst Du noch was tun! ;)
Gruß
pacharo
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Glückwunsch und willkommen im Club. Ja selbst das Auspacken eine Macs ist ein Fest, dannach sowieso. Viel Spass damit.
 

stepoh

Golden Delicious
Registriert
10.09.05
Beiträge
8
tja, das Foto mit "Monitor" hätt ich mir sparen sollen ;) Aber ich steh dazu, das Geld steckt halt nun in der "Kraft der zwei Herzen". Beim iMac wär der Monitor dabeigewesen, aber ich bin dennoch zuversichtlich die richtige Wahl getroffen zu haben!

Gleich mal ne Frage: welche Monitore habt Ihr denn an Euren (Power)Macs hängen?
Würd mich brennend interessieren ...

Ich hab den Dual Betrieb mit 12" ibook Screen und besagtem externen TFT vom Foto schon liebgewonnen - deshalb ist meine präferenz eher zwei kleinere im Dual Betrieb als ein riese - wie seht Ihr das?

lg und danke für Eure "Anteilnahme" :p
Stefan
 

roYal.TS

Gast
hallo,
erstmal herzlich glückwunsch! ..habe mich gerade gewundert wie du auf die 2.25 gb ram kommst? soll man den nicht immer paarweise aufrüsten?!? o_O ...ich meine das schon öfters gelesen zu haben. oder hast du 2x1gig und 2x128 :p ??
 

stepoh

Golden Delicious
Registriert
10.09.05
Beiträge
8
ja ... nicht lachen ;) ... es sind tatsächlich 2x1G und 2x128M drin .. also alles
paarweise wie es sich gehört. Standard waren 256MB dabei, die zwei Giga konnt ich dem Händler abschwatzen, plus daß er mir die zwei 128er drin läßt.
tja, warum nicht ... :cool:
 

roYal.TS

Gast
stepoh schrieb:
tja, warum nicht ... :cool:
klar! hätte ich auch so gemacht. habe "nur" ein pb, deswgen bin ich nicht so gut informiert über den g5. dachte nur immer 2x256 wären standard :eek: ..ist aber warscheinlich erst seit der neusten gen o_O
auf jedenfall sehr sehr schöner rechner! enjoy it! ;)
 

stepoh

Golden Delicious
Registriert
10.09.05
Beiträge
8
was heißt "nur" ein Powerbook !! wenns Geld gereicht hätte ..

Ich spar jetzt schon auf´s große Book, wird dann wohl eins mit Intel-Inside werden ...