• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hab ich noch Garantie?

xdeeeg

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.09.16
Beiträge
68
Guten Morgen,
Ich habe ein Problem. Ich werde in paar Tagen zu einem Apple Autorisierten Reparatur gehen - Gravis. Ich hatte schon mal mein IPhone zur Reparatur bei Apple geschickt und jetzt habe ich wieder paar Probleme. Eins davon ist das das Display knackt. Ich wollte dann mit einer iPhone Schraube die Schrauben festziehen (Das Knacken soll nacher weggehen). Hab ich aber nicht hinbekommen weil die Schrauben einfach nicht gedreht werden. Naja wenn ich jetzt mein Handy zur Reparatur bringen würde, würden die das trotzdem reparieren/austauschen? Befinde mich noch in der 12 Monate Garantie bei Apple. Das Handy wurde nicht geöffnet sondern nur an den Schrauben "gespielt". Kann ja sein das da kratzer oder das die Schraube gedreht wurde oder so? Was denkt ihr?
 

Mitglied 105235

Gast
Theoretisch dürftest du keine Garantie mehr haben vermutlich, praktisch wird es aber eher so sein das wenn die Schrauben nicht äußerlich beschädigt sind, so wird dir das immer noch ganz normal Repariert/Ausgetauscht über die Garantie.

Und mit Beschädigung meine ich nun das sie Rund sind und man mit den Pentalobeschraubendreher nichts mehr anfangen kann.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Geh doch besser zu Apple selber.
 

Mitglied 105235

Gast
Geh doch besser zu Apple selber.
Nicht jeder hat einen Apple Store in seine Stadt. Sehr viele müssen immer noch +100km Fahrt auch sich nehmen um mal bei einen Apple Store zu sein, daher kann ich es verstehen wenn man auch zu einen Autorisieren Reparatur Partner geht.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Nicht jeder hat einen Apple Store in seine Stadt. Sehr viele müssen immer noch +100km Fahrt auch sich nehmen um mal bei einen Apple Store zu sein, daher kann ich es verstehen wenn man auch zu einen Autorisieren Reparatur Partner geht.

Danke.
Das wusste ich nicht, dass nicht jeder in einer der Apple Städte wohnt.

Mir ging es darum, dass gerade bei den Premium Resellern größerer Ketten das Phänomen zeigt, dass sie deutlich weniger kooperativ und kulant wie Apple selber oder kleine Premium Reseller sind die auf guten Service und Kundenzufriedenheit achten.

Aber das kann und wird von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein. Insofern geht nur ausprobieren. Und wenn Gravis im konkreten Fall wegen den Schrauben ablehnt ist es eben so.