1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hab hier nen Mac Performa 5200 stehen, was nu?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von niemehrwindoofs, 17.07.07.

  1. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Hi,
    also, wie einige von euch ja wissen, ist mein MacBook futsch und da is auch nich mehr viel zu retten. Deshalb meinten es einige Bekannte gut mit mir und haben gesagt, dass sie noch nen alten Apple rumstehen haben, den ich gern haben kann. Ich freu mich wie Oskar auf nen G3 und krieg nen Mac Performa 5200. Was mach ich jetzt damit? Irgendwie kann der nichtmal Musik abspielen und LAN hat der auch nich... Kann man sich für das Ding wenigstens billig ein LAN-Kabel besorgen? Was kann man überhaupt damit machen und WARUM spielt der keine CDs ab?
     
  2. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Lan ist nicht möglich. Wenn er eine CD nicht abspielen kann, fehlt die Software, die eigentlich auf der System CD dabei ist. Internes 14.400 analoges Modem, kann man durch ein 28.800 Modem ersetzt werden (Karte). Extern kann man noch ein ein 57, 800 Modem dran hängen. Für email gehts und rundimentäre Webseitenabfrage. Früher war das mit den Webseiten besser, aber die sind ja immer überladener. Habe auch noch so ein Teil rumstehen. Für alle Fälle.

    Montrak
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Kein LAN? Ich dachte, alle Macs seien seit den 80er Jahren serienmäßig mit AppleTalk/LocalTalk-Schnittstellen ausgerüstet gewesen.
     
  4. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    an niemehrwindoofs:
    Könntest du vielleicht mal sagen wieviel Ram der gute , alte Performa 5200 eingebaut hat.
    Falls du nämlich genug Ram eingebaut hast , dann könntest du auf den alten Rechner Mac OS 9 installieren und mit einer alten Version von iTunes schon mal Musik hören.
    und übrigens glaube nicht , dass es so einfach sein wird mit diesem alten Macintosh Computer ins Internet zu kommen.
     
  5. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    das ist bitter naja unser alter performer hatte sogar probleme damit ein jpeg bild darzustellen. ich denke das einzige was du damit machen kannst ist damit rum zu spielen. mal ein altes schreibprogramm testen und so...
     
  6. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Apfeltalk geht, aber ob das mit den neuen Geräten klarkommt, da habe ich meine Zweifel. Vom Sytem her halte ich 8.6 für das Äusserste. Bei 9 gejt der Rechner arg in die Knie.Wirklich flüssig bis 7.6. Itunes ist auch deshalb nicht praktikabel. weil das runterladen, falls überhaupt möglich, extrem lange dauert. Schreiben mit Clarisworks, Word 5.1, WriteNow und ein paar anderen geht gut. Einfache Bildbearbeitung auch.

    Montrak
     

Diese Seite empfehlen