1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

hab eventell was wichtiges gelöscht...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von don.quijote, 04.05.08.

  1. don.quijote

    don.quijote Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    7
    hallo zusammen,

    meine neugier macht mir manchmal zu schaffen.
    ich hab gestern aus versehen irgendwie 2-3 textdateien gelöscht und hab nun angst das mir dabei was von java zwischen die hände gekommen ist, was nun weg sein könnte.
    hab heut beim öffnen einer seite (einem widget vom dashbord) auch folgende info bekommen:

    Auf der Seite „NASA TV“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „audio/x-pn-realaudio-plugin“. Da Sie jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert haben, kann der Inhalt nicht angezeigt werden.

    frage: hat die oben genannte fehlermeldung mit meiner aktion zu tun ?
    wie bekomme ich heraus was ich da gelöscht haben könnte ?
    oder anders: wie "repariere" ich mein os-x 10.5.2 oder java so, das eventuell verloren gegangene dateien (erkannt und) wieder ersetzt werden.
    wenn überhaupt gar nix geht, wie bespiele ich meinen mac neu ? ist das überhaupt nötig ?

    ich bin erst seit einer woche mit einem macbook unterwegs, deshalb vertraue ich auf eure erfahrung und danke für euer verständnis.
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    die fehlermeldung hat als grund, dass du den realplayer nicht installiert hast.

    und mac os ist imho so rechtemäßig angelegt, dass man von hand so wichtige dateien gar nicht löschen kann. blieb geschmeidig, alles ist easy
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    1. Wohl kaum.
    2. Schau mal in den Papierkorb.
    3. Java neu installieren
    4. Nein, eine Neuinstalattion wird sicher nicht notwendig sein.
     
  4. don.quijote

    don.quijote Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    7
    zu 1.) ok, schon mal super
    zu 2.) hab die reinen textdateien aus dem papierkorb nicht wiederhergestellt bekommen und deshalb als letzte konsquenz gelöscht. (time machine ist natürlich nicht aktiv)
    zu 3.) ich hab mir java se 6 runtergeladen, hab aber j2se 5.0 noch drauf. bei java einstellungen ist der haken (punkt) bei der j2se 5.0 version gesetzt. soll ich hierbei besser die se 6 version nehmen...?
    zu 4.) ein glück...

    neue fragen: wie installiere ich meinen realplayer richtig?
    kann ich meine festplatte (auf dem macbook) so partitionieren, das timemachine mitläuft oder ist das eher quatsch. wieviel gb gibt man TM dabei platz?

    einen ganz lieben, lieben dank an TaTonka und DBertelsbeck...!!!
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    TM auf dieselbe Platte zu "installieren", ist Quatsch.
    Wenn die Platte dann abraucht, ist ja auch die TM -Platte weg.
     

Diese Seite empfehlen