• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hab eventell was wichtiges gelöscht...

don.quijote

Golden Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
9
hallo zusammen,

meine neugier macht mir manchmal zu schaffen.
ich hab gestern aus versehen irgendwie 2-3 textdateien gelöscht und hab nun angst das mir dabei was von java zwischen die hände gekommen ist, was nun weg sein könnte.
hab heut beim öffnen einer seite (einem widget vom dashbord) auch folgende info bekommen:

Auf der Seite „NASA TV“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „audio/x-pn-realaudio-plugin“. Da Sie jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert haben, kann der Inhalt nicht angezeigt werden.

frage: hat die oben genannte fehlermeldung mit meiner aktion zu tun ?
wie bekomme ich heraus was ich da gelöscht haben könnte ?
oder anders: wie "repariere" ich mein os-x 10.5.2 oder java so, das eventuell verloren gegangene dateien (erkannt und) wieder ersetzt werden.
wenn überhaupt gar nix geht, wie bespiele ich meinen mac neu ? ist das überhaupt nötig ?

ich bin erst seit einer woche mit einem macbook unterwegs, deshalb vertraue ich auf eure erfahrung und danke für euer verständnis.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
die fehlermeldung hat als grund, dass du den realplayer nicht installiert hast.

und mac os ist imho so rechtemäßig angelegt, dass man von hand so wichtige dateien gar nicht löschen kann. blieb geschmeidig, alles ist easy
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
1. Wohl kaum.
2. Schau mal in den Papierkorb.
3. Java neu installieren
4. Nein, eine Neuinstalattion wird sicher nicht notwendig sein.
 

don.quijote

Golden Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
9
zu 1.) ok, schon mal super
zu 2.) hab die reinen textdateien aus dem papierkorb nicht wiederhergestellt bekommen und deshalb als letzte konsquenz gelöscht. (time machine ist natürlich nicht aktiv)
zu 3.) ich hab mir java se 6 runtergeladen, hab aber j2se 5.0 noch drauf. bei java einstellungen ist der haken (punkt) bei der j2se 5.0 version gesetzt. soll ich hierbei besser die se 6 version nehmen...?
zu 4.) ein glück...

neue fragen: wie installiere ich meinen realplayer richtig?
kann ich meine festplatte (auf dem macbook) so partitionieren, das timemachine mitläuft oder ist das eher quatsch. wieviel gb gibt man TM dabei platz?

einen ganz lieben, lieben dank an TaTonka und DBertelsbeck...!!!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
TM auf dieselbe Platte zu "installieren", ist Quatsch.
Wenn die Platte dann abraucht, ist ja auch die TM -Platte weg.