• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hab die Konkurrenz Spotify getestet...

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
...und muss sagen ich bin echt beeindruckt. Nicht nur das die iOS-App und die Applikation echt schmucke aussehen und super intuitiv sind auch meine komplette iTunes Bibliothek war in kurzer Zeit initialisiert und bereit zum abspielen.

Zwei Features habe es mir aber echt angetan und lassen mich diese nun in iTunes schmerzlich vermissen:

1. Der nahtlose Sync von Playlists zwischen iOS-Device und Mac/PC

2. Bereits gekaufte Musik, also meine lokalen Dateien, einfach in eine Playlist schieben und instant am iPhone via Streaming anhören können.


Vielleicht ist mir ja was entgangen und sowas gibts auch in irgendeiner Art und Weise in iTunes.
Wenn ja, welche Voraussetzungen benötige ich dafür (iTunes Version, iOS Version, iTunes Match)?
 

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
Ich bin nun mit meinen Recherchen fündig geworden und gebe mir auf die oben genannten Fragen selbst die Antworten. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen auch.
Kurzfazit: es wird iTunes Match, iTunes 10.5.1 (oder neuer) auf einem Mac oder PC und iOS 5.0.1 (oder neuer) benötigt.

Hier die Antworten aus dem iTunes Match FAQs:
http://www.apple.com/de/itunes/itunes-match/

ad 1. Werden meine Wiedergabelisten geräteübergreifend synchronisiert?
Ja. Wenn du Wiedergabelisten auf deinem Mac, PC, iPhone oder iPad erstellst, änderst oder löschst, werden diese Änderungen mit allen iTunes Match fähigen Geräten synchronisiert. Dies gilt jedoch nicht für Wiedergabelisten mit Videos, Sprachmemos oder PDF-Dateien.

ad 2. Kann iTunes Match Songs streamen oder laden?
Auf einem Computer werden alle in iCloud gespeicherten Songs beim Abspielen drahtlos gestreamt. Du kannst sie aber mit einem Klick auf die iCloud Download-Taste auch jederzeit laden. Auf iOS Geräten werden Titel von iCloud während des Ladevorgangs abgespielt. Sie werden auf dem Gerät gespeichert, sodass du sie auch später noch anhören kannst, auch wenn du keine Netzwerkverbindung hast. Mit Apple TV werden Songs nur gestreamt.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea