• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hab da mal ein paar Fragen ;)

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Also so langsam bin ich bei AT am Verzweifeln.
Leute, das ist bestimmt der fünfte Thread in zwei Tagen, in dem die banalsten Fragen gestellt werden, die sich alleine mit einem Blick auf die Apple- oder andere Händlerseiten beantworten lassen!!!
Zur Not gibt es hier auch noch eine Suchfunktion, oder google oder oder oder...
Kann ja echt nicht so schwer sein!
Lest doch einfach einmal eine Produktbeschreibung durch, bevor ihr Fragen stellt! Was lernt man heute eigentlich in Schulen!? Handyklingeltöne? Rauchen? Talkshow gucken?
Kann echt alles nicht wahr sein!
So langsam weiß ich, was mit der PISA-Studie gemeint war...
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
@debunix:

danke, dass du mir das abgenommen hast :)
absolut zutreffend.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Also so langsam bin ich bei AT am Verzweifeln.
Leute, das ist bestimmt der fünfte Thread in zwei Tagen, in dem die banalsten Fragen gestellt werden, die sich alleine mit einem Blick auf die Apple- oder andere Händlerseiten beantworten lassen!!!
Zur Not gibt es hier auch noch eine Suchfunktion, oder google oder oder oder...
Kann ja echt nicht so schwer sein!
Lest doch einfach einmal eine Produktbeschreibung durch, bevor ihr Fragen stellt! Was lernt man heute eigentlich in Schulen!? Handyklingeltöne? Rauchen? Talkshow gucken?
Kann echt alles nicht wahr sein!
So langsam weiß ich, was mit der PISA-Studie gemeint war...


bleibt doch mal locker. tut mir leid dass ich es nicht so gemacht hab wie du es dir vorstellt. natürlich war ich vorher schon auf der apple seite aber die konnte mir einige meine fragen leider nicht beantworten. ich dachte halt, dass so eine community dazu da ist um anderen zu helfen.
aber naja,dann such ich mir halt ein anderes forum , wo die leute nicht gleich so ausrasten -.-
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
bleibt doch mal locker. tut mir leid dass ich es nicht so gemacht hab wie du es dir vorstellt. natürlich war ich vorher schon auf der apple seite aber die konnte mir einige meine fragen leider nicht beantworten. ich dachte halt, dass so eine community dazu da ist um anderen zu helfen.
aber naja,dann such ich mir halt ein anderes forum , wo die leute nicht gleich so ausrasten -.-

Nein, bleib da. Wir sind alle ganz lieb, nur gab es in den letzten Tagen wirklich eine Häufung solcher Fragen!
Also entschuldige!
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
noch eine frage zur festplatte.

wieviel gb bleiben von der 80gb festplatte eigentlich wirklich für mich übrig.
hab nämlich grad folgendes bei ciao.com gelesen:

Nciht so gut gefällt mir aber das Volumen der ersten Installation, bei einer 80Gb Platte waren nur noch 20 GB frei, was mir sehr wenig vorkam.

das stimmt nicht oder? ansonsten wäre das ja schon ganzschön dreist.
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Ich würde vermuten das es sich da um ein GEdankefehler handelt. Eher 20 GB used!!
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Ich würde vermuten das es sich da um ein GEdankefehler handelt. Eher 20 GB used!!

mmh glaub ich auch.
wie war das denn bei dir? du hast ja genau das selbe macbook. wieviel speicher hattest du nach dem ersten systemstart noch frei?
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Real hast du bei 80 Gb ja nur was um die 74 gb. Frei waren damals glaub noch 50-60 gb

Würd ja nachschauen, aber meine HDD ist gerade gestorben.....
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Beim MB ist da noch 74.5 am Anfang frei.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich habe meinen PC auch verkauft und benutze das MBP als alleinigen Rechner.
Bin Top zufrieden, habe 2,16ghz Leistung und bin bis jetzt selbst beim Musik machen mit Cubase 4 nicht an meine Grenzen gestossen.
Gestern habe ich einen 2 1/2 Stündigen Livemitschnitt gemacht, aufgeteilt in 3 Blocks. Das exportieren dauerte unter 8 Minuten ! Also Leistungstechnisch bist du warsch schon mit dem 2Ghz Modell bestens bedient !
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ich habe meinen PC auch verkauft und benutze das MBP als alleinigen Rechner.
Bin Top zufrieden, habe 2,16ghz Leistung und bin bis jetzt selbst beim Musik machen mit Cubase 4 nicht an meine Grenzen gestossen.
Gestern habe ich einen 2 1/2 Stündigen Livemitschnitt gemacht, aufgeteilt in 3 Blocks. Das exportieren dauerte unter 8 Minuten ! Also Leistungstechnisch bist du warsch schon mit dem 2Ghz Modell bestens bedient !

Video rendern geht übrigens auch recht gut.