• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Haarriss in der Kamera vom iPhone 4

Registriert
29.12.09
Beiträge
37
Nabend, liebe Fangemeinde des angebissenen Apfels.
Viele lieben es, das neue iPhone 4; doch es hat auch seine Schattenseiten: "schlechter Empfang", Apples Bumper zerkratzt den wunderschönen Rahmen und Hardcases bringen das iPhone wortwörtlich zum platzen...
Doch nun scheint es auch die berühmten Haarrisse wieder zu geben...
Wie anbei zu sehen, befindet er sich bei mir direkt auf der Kamera; kaum zu erkennen, aber vorhanden und fotogen...
Wer von den glücklichen Besitzern in diesem Forum hat ähnliche Entdeckungen gemacht?

Mich würde nun interessieren, wie man sich bei Apples Service nun am besten verhält bezüglich einer Reparatur und wen man als erstes anspricht. Gekauft wurde es bei Apple direkt im Online Store...

Würde mich über jedes Feedback freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Creativkiller
 

Anhänge

  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    172 KB · Aufrufe: 464

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hallo Creativkiller,

ich habe zwar kein iPhone und dementsprechend auch keine Probleme damit, aber ich glaube, das hier sollte dir helfen, da steht ja alles.

Gruß :)
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Kauf dir die Rückseite bei eBay und wechsel sie einfach aus. Extrem einfach.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Kauf dir die Rückseite bei eBay und wechsel sie einfach aus. Extrem einfach.

Toller Tip. Selbst dran rum schrauben -> keine Garantie mehr.

Das ist ja wohl ein Fehler am Produkt und somit greift die Garantie.
Ruf einfach die Hotline an oder geh in den Shop. Wenn dein Telefon keine extremen Spuren hat (Sturz etc pp) sollten die das doch tauschen?!
Sehe nichts, was dem im Weg stünde.

Bin damals bei meinem 3GS einfach in den Store und 15min später hatte ich ein neues, aktiviertes (Refurbished) iPhone in der Hand.
 
Registriert
29.12.09
Beiträge
37
danke, für die vielen Antworten!

Kriegt man als Austausch immer nur refurb? ich meine das gerät ist noch keine 3 wochen alt :(

und ja, der Riss ist auf der Linse...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ja man bekommt immer ein Refurb. Gerät. Nur bei Reklamation innerhalb von 14 Tagen (online Store) nicht.
Aber nimm das Gerät nicht auseinander, sonst gibt's keine Garantie mehr.
 
Registriert
29.12.09
Beiträge
37
entschuldige... Bei mir mögen zwar 29 von 30 Schrauben nicht mehr fest sein, aber die Eine reicht um noch die Garantie zu erhalten.
Erstrecht wegen dem ACPP... Kann ja demnach so häufig tauschen, wie ich lustig bin.

Hat denn jemand ein paar Erfahrungswerte, was ein Refurb angeht?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
entschuldige... Bei mir mögen zwar 29 von 30 Schrauben nicht mehr fest sein, aber die Eine reicht um noch die Garantie zu erhalten.
Erstrecht wegen dem ACPP... Kann ja demnach so häufig tauschen, wie ich lustig bin.

Hat denn jemand ein paar Erfahrungswerte, was ein Refurb angeht?
Mit dem iPad hatte ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Ist das Glas zwischen dem Metall Ring gerissen? Wenn ja, ist das Teil des Backcovers. 29€ im Apple Store und du bekommst es ausgewechselt.
 
Registriert
29.12.09
Beiträge
37
Hatte vorhin noch mit Apple Care geredet^^ die schicken mir ein Refurb zu.
Was halt interessant wäre, wären die allgemeinen Erfahrungen...
Apple Store? Der nächste liegt zwischen 90km und 150km entfernt. Da kostet der Sprit mehr als das Teil und UPS sollte die Nerven schonen...
Hab halt ein gewisses Problem mit "gebrauchten" Geräten, bzw. wenn ein Gravismitarbeiter rumpfuscht und dem Kunden die Schuld gibt, was schon bei einer sehr guten Freundin vorkam als sie ein Problem mit ihrem nagelneuen MBP hatte.

Was war jetzt genau deine Erfahrung?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das einzige was bei Refurb. Geräten gebraucht ist sind die Chips.

Gravis ist ne Katastrophe, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Registriert
29.12.09
Beiträge
37
Also tauschen die auch den Rahmen aus? ^^
Bin auch echt mal gespannt wie alt das Teil sein wird... Nicht, dass die einem die alte Version andrehen
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich denke, ja. Alle Hygienische Teile werden ausgetauscht und auch der Akku.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ja man bekommt immer ein Refurb. Gerät. Nur bei Reklamation innerhalb von 14 Tagen (online Store) nicht.
Aber nimm das Gerät nicht auseinander, sonst gibt's keine Garantie mehr.

Selbst bei Reklamationen innerhalb der ersten 14 Tage bin ich mir nicht sicher. Als ich damals meinen imac umgetausch habe, hatte ich auch das Gefühl "Der ist nicht zum ersten mal ausgepackt worden". Hatte aber bis heute kein Prob mit dem Gerät.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Selbst bei Reklamationen innerhalb der ersten 14 Tage bin ich mir nicht sicher. Als ich damals meinen imac umgetausch habe, hatte ich auch das Gefühl "Der ist nicht zum ersten mal ausgepackt worden". Hatte aber bis heute kein Prob mit dem Gerät.

Das denke ich schon, denn mein neues iPhone (ist schon mein drittes) kam komplett im neu eingeweißt im Karton mit allen Zubehörteilen. Das alte musste ich komplett zurückschicken. Beim Refurb. Austausch bekommt man nur das Gerät und muss auch nur das alte Gerät zurückschicken.
 
Registriert
29.12.09
Beiträge
37
Also... Refurb kam heute an und siehe da, es ist weitaus besser verarbeitet als das Original!
Nichts wackelt, nicht klackert, Riss ist auch keiner da, Rahmen scheint neu zu sein (kein Antennenproblem), Display wirkt knackiger in den Farben (leicht gelbstichig, aber bei weitem nicht so extrem wie beim Orignal)...
In dem Sinne: UPS anrufen und freuen :)