1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

H264 Turbo Elgato neue Hardware?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Robert, 12.12.08.

  1. Robert

    Robert Empire

    Dabei seit:
    25.11.04
    Beiträge:
    89
    Aloha,
    trage mich mit dem Gedanken mir diesen "Konvertierungsbeschleuniger" zuzulegen.

    Schade wäre nur, wenn ich jetzt kaufe und nächste Woche kommt da was neues. Mir ist klar, dass das meist das Problem ist insbesondere bei IT-lastigem Zeug.

    Wollte aber wenigstens mal abfragen, evtl. gibt es ja hier Erkenntnisse, dass der relativ "alte" Stick demnächst durch was neues ersetzt wird.

    Weiß jemand was?

    Danke vorab.
     
  2. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Vor Allem kommt es darauf an was du für einen Mac hast. Du hast natürlich deutlich mehr vom Turbo Elgato wenn du einen langsamen Rechner (z.B. mini G4) hast. Bei einem 3GHz iMac hast du möglicherweise keinen oder nur einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil mehr.
    Und wenn dann mit dem SnowLeopard irgenwann die Grafikkarte die Videos umrechnet wird es sicherlich überhaupt nicht mehr lohnen.
     
  3. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    kann cosmic nur zustimmen.
    hab nen macpro, da macht der stick keinen unterschied mehr.
    nun liegt der irgendwo rum :)
     
  4. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Wie viel an Geschwindigkeitsvorteil bringt so ein Beschleuniger?
    Ich konvertiere manchmal ne DVD oder Videos fürn iPod/iPhone in ner 640x480er Auflösung, machts dafür Sinn?
    Mein Rechner: MB 2.0GHZ 2gb ram, GF 9400m
    gruß
     
  5. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... möglicherweise 30 - 50% Geschwindigkeitsvorteil (grob geschätzt).
    Am Besten wäre, wenn du dich einfach mit der konkreten Frage an Elgato wendest. Der Support ist im Allgemeinen recht hilfsbereit.
     

Diese Seite empfehlen