• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

H264 Turbo Elgato neue Hardware?

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
Aloha,
trage mich mit dem Gedanken mir diesen "Konvertierungsbeschleuniger" zuzulegen.

Schade wäre nur, wenn ich jetzt kaufe und nächste Woche kommt da was neues. Mir ist klar, dass das meist das Problem ist insbesondere bei IT-lastigem Zeug.

Wollte aber wenigstens mal abfragen, evtl. gibt es ja hier Erkenntnisse, dass der relativ "alte" Stick demnächst durch was neues ersetzt wird.

Weiß jemand was?

Danke vorab.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Vor Allem kommt es darauf an was du für einen Mac hast. Du hast natürlich deutlich mehr vom Turbo Elgato wenn du einen langsamen Rechner (z.B. mini G4) hast. Bei einem 3GHz iMac hast du möglicherweise keinen oder nur einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil mehr.
Und wenn dann mit dem SnowLeopard irgenwann die Grafikkarte die Videos umrechnet wird es sicherlich überhaupt nicht mehr lohnen.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
kann cosmic nur zustimmen.
hab nen macpro, da macht der stick keinen unterschied mehr.
nun liegt der irgendwo rum :)
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Wie viel an Geschwindigkeitsvorteil bringt so ein Beschleuniger?
Ich konvertiere manchmal ne DVD oder Videos fürn iPod/iPhone in ner 640x480er Auflösung, machts dafür Sinn?
Mein Rechner: MB 2.0GHZ 2gb ram, GF 9400m
gruß
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... möglicherweise 30 - 50% Geschwindigkeitsvorteil (grob geschätzt).
Am Besten wäre, wenn du dich einfach mit der konkreten Frage an Elgato wendest. Der Support ist im Allgemeinen recht hilfsbereit.