• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

H264 AC3 mov Dateien werden nichtmehr in QuickTime abgespielt

timsch

Boskoop
Registriert
14.07.10
Beiträge
40
Hallo,

Ich habe heute bemerkt, dass 720p HD Filme im h264 ac3 Format nichtmehr in QuickTime abgespielt werden. Ich sehe zwar das Bild, aber statt des Tons kommt nur ein stottern. Also quasi digitales Rauschen. I ch hab diese datei aber definitiv schon in QT abspielen können. Das selbe Problem gibt es übrigens wenn ich mkv Dateien in QT öffne.
Hat jemand das selbe Problem? Vermute das es an einem update von iTunes liegt. iTunes ist auf der aktuellsten Version.
Perian ist auf aktuellem stand, genauso auch QuickTime X und 7 und Snow leo.

Vlc spielt die Dateien übrigens ohne Probleme ab. Aber ich würde die Filme gerne in iTunes haben um sie aufs iPhone zu bekommen.
 

Lolomatico

Gala
Registriert
28.07.10
Beiträge
48
Dann installier mal Perian neu vielleicht wurden da ein paar Libraries zerschossen.
 

Lolomatico

Gala
Registriert
28.07.10
Beiträge
48
Hm , an Perian liegts also nicht, dann könnte noch Quicktime selber Mist bauen.

und wenn du die Dateien nach iTunes ziehst sind sie im iTunes auch nicht korrekt abspielbar?
 

timsch

Boskoop
Registriert
14.07.10
Beiträge
40
Ne in itunes ist es das selbe. Gibt es ne Möglichkeit Quicktime mal neu zu installieren?

Andere Dateien werden in QT übrigens korrekt wiedergegeben...
 

timsch

Boskoop
Registriert
14.07.10
Beiträge
40
Edit: So Problem gelöst!

Ich hatte vor einiger Zeit mal nach dieser Anleitung einen AC3 passthrough zum digitalout eingerichtet.

Daher hab ich jetzt in Terminal "defaults write com.cod3r.a52codec attemptPassthrough 0" eingetippt, und siehe da. Es funktioniert wieder. Ich hoffe aber, dass ich das mit dem AC3 über den optischen Ausgang jetzt wieder irgendwie hinkriege.
 
Zuletzt bearbeitet: