• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

h.264 Wiedergabe mit Elgato Turbo264 beschleunigt?

brun0

Erdapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
3
Hallo,

leider ist das Apple TV von haus aus fuer die Wiedergabe von h.264 Files in 720p oder 1080p im MKV Kontainer zu schwach auf der Brust.
Kann ich mit der Elgato Turbo264 die Wiedergabe von 1080p h.264 MKVs auch beschleunigen oder nur die umwandlung in h.264?
Google schon seit einiger Zeit danach, habe aber noch nichts brauchbares gefunden das darauf eingeht.

Danke fuer eure Hilfe!

Gruss
Bruno
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. IMHO nur die Konvertierung, da der Stick ja an das dazugehörige Programm gebunden ist.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kann ich mit der Elgato Turbo264 die Wiedergabe von 1080p h.264 MKVs auch beschleunigen
Nein, das ist ein Encoder und kein Decoder.
Du kannst deine H.264 Filme aber in MOV oder MP4 umwandeln, dann dürfte es um einiges flotter laufen, nicht nur auf dem ATV.