• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GVI Video umwandeln?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi Jungs,

Sagt mir doch bitte mal schnell, wie man ein .gvi Video umwandeln kann. Beispielsweise in ein M4V oder sowas in der Art. Eigentlich egal. Hauptsache QT spielts ab (respektive natuerlich yFlicks)

Danke
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Guten Morgen, GVI-Dateien kannst du nicht umwandeln, da das gvi-Format nur ein Kontainer ist, in dem die URL zum Video gespeichert ist.

Wenn du ein Video in einem anständigen Format herunterladen möchtest, öffnest du die gvi-Datei mit TextEdit und kopierst dir den link heraus (der gesamte Text nach "url:")

gvispasznq9.png


Den Link dann in Safari kopieren, Enter drücken^^ und er fängt an das Video herunterzuladen. Die Geschwindigkeit ist aber nicht besonders hoch.

Gruß
Björn
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Ich glaube das was du meinst ist das .gvp, welches man sich herunterladen kann wenn man auf video.google.com Seite ein Video ansieht und dann recht auf herunterladen klickt. Da wird ein .gvp geladen. Oeffnet man dieses wird im ~/Movie Ordner eine .gvp erzeugt, welche das Video komplett enthaelt.

Oder doch anders rum?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ich habe das gerade mal getestet.
Wenn ich auf Download clicke, bekomme ich eine *.gvi. Die öffne ich mit TextEdit und kann über den Pfad eine *.avi laden.

Oder gibt es noch eine zweite Möglichkeit, Google-Videos zu laden?

Gruß
Björn
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Mit dem Google Video Player halt...

Habs gerade selbst mal ausprobiert funktioniert soweit ganz gut. Einziges Manko das noch bleiben wuerde ist, dass man die Videos selbst umbenennen muss. Aber OK man kann ja nicht alles haben.

Mal sehen was yFlicks mit dem Zeug macht ;)