• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Guttenberg MUSS WEG! Oder jeder darf downloaden!

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Unglaublich wieviele Moralapostel es hier gibt. Leute, willkommen in der Realität. Mir ist ein Verteidigungsminister der bei seiner Doktorarbeit ein bissl schummelt um Einiges lieber, als einer der der Bevölkerung mit falschen Zahlen zu suggerieren versucht dass das Freiwilligenheer ja so super günstig ist.

Zum Threadtitel: Natürlich darf ich downloaden, und zwar alles und soviel bis die Schwarte kracht. Ich darf mich nur nicht bei illegalen Handlungen erwischen lassen, sonst muss ich halt Manns genug sein um die Konsequenzen tragen.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Bloß aus reiner Neugier:

Als Naturwissenschaftler weiß ich, wie es bei uns bei einer Doktorarbeit zugehen sollte. Ich frage mich aber: Was ist das für ein Doktorvater, der nicht regelmäßig mit seinen Doktoranden Rücksprache hält? Oder ist das in den Geisteswissenschaften anders?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
OMG immer dieses Guttenberg bashing...
Oskar Fischer war Hausbesetzer und hat B*** äh Polizisten mit Steinen beworfen. Otto Schily war Strafverteidiger für RAF-Terroristen. Helmut Schmidt war im 3. Reich ein hoch dekorierter Offizier der Wehrmacht. Und? Hat keine Sau interessiert! Und wie viele unserer Politiker ehemalige Stasi-/SED-Mitglieder sind möcht ich gar nicht wissen. Wacht mal auf! Politiker sind (fast) alle Scherenschleifer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Also bitte Three of Nine. Jura mit Geisteswissenschaftler in einen Topf werfen. Die einen machen eine akademische Berufsausbildung und die anderen studieren ernsthaft.
Wer was macht überlass ich dir. ;)

Um aber deine Frage zu beantworten. Wer hat im Jahr 2007, also im Jahr strg cum v, den bayrischen Verdienstordens auf Empfehlung eines heutigen Verteidigungsministers bekommen? Richtig, ein Schelm; ja hier ist der historische gemeint, also der Henker; wer Böses dabei denkt.
Sie werden also bei der ein oder anderen Zigarre und Bier geredet haben.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
OMG immer dieses Guttenberg bashing...
Es hat nichts mit "Bashing zu tun diesen miesen kleinen Betrüger und Hochstapler seine Demission nahe zu legen.
Ich empfinde es als schamlos und absolut ekelhaft wie dieser Wicht das Andenken unserer gefallen Soldaten beschädigt, ehrverletzend ist da noch das humanste was mir diesbezüglich über die Lippen kommt.
Dieser Mann verletzt selbstverständliche gesellschaftliche Grundwerte, als Minister, als Adliger, als Abgeordneter des Bundestags, als Mensch und als Familienvater.
Er tritt das Leistungsprinzip mit Füßen und das alles so offen und schamlos, dass einem fast die Spucke weg bleibt.
Dieser Mann ist eine Schande!
Er ist als Verteidigungsminister nicht tragbar, nicht nur weil er es in 7! Jahren nicht geschafft hat, eine saubere und ordentliche Fußnotenverwaltung zu implementieren, nein auch weil er als Oberbefehlshaber seine Untergebenen jeweils dem opportunen Gusto ausliefert. Siehe Kundus- und Gorch Fock Affäre …
Es geht hier schon lange nicht mehr nur um seinen Betrug bzgl. seines Dr. Titels, es geht um seinen Umgang mit gesellschaftlichen Grundwerten wie Ehrlichkeit, Anstand und Integrität, seinen Dienstpflichten und dem Vertrauen seiner Wähler.
Niemand ist Perfekt und niemand ohne Fehler - keine Frage - aber jemand mit solchen moralischen Ansprüchen: (Zitat Guttenberg: Richtschnur meines handelns sind Grundsatz- und Prinzipientreue) muß sich eben auch an solchen messen lassen.

In diesem Sinn greift es viel zu kurz dies als banales "Bashing" ab zu tun - es verniedlicht und simplifiziert unzulässig oder sollte ich eher sagen absichtlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheFuror und Gokoana

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Möchtest Du erläutern, was Du mit dieser Frage ausdrücken willst, da sie doch recht zusammenhanglos daher kommt?
 

mphilipp

Jonagold
Registriert
31.01.10
Beiträge
21
Wie mir schien, hast Du Randfees Aussage, dass die Minister von den Steuergeldern bezahlt werden widersprochen oder wo war hier der Zusammenhang?
Dachte da gebe es etwas, was man wissen sollte.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Zum Thema: Weg muss der Herr Dr. Guttenberg nicht, allerdings würde ich es begrüßen. Er ist nun wahrlich kein dummer Mensch und, darüber kann man streiten, kein schlechter Poltiker, zumindest im Vergleich zu anderen Unions-Politikern. Was ich ihn aber sehr übel nehme, ist die Tatsache, dass er in dieser Sache andere für dumm erklären will und frech ins Gesicht lügt, und das weiterhin. Die gesamte Tragweite seines Fehlverhaltens hat er nicht einmal ansatzweise öffentlich zugegeben.

Über die akademische Tragweite der ganzen Angelegenheit will ich gar nicht sprechen, deren Resultat ist meines Erachtens sehr, sehr traurig.

Manche Argumente "Pro" Guttenberg werden übrigens hier sehr schön widerlegt: Klick.
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Ziemlich unsinnig Diskussion, wir haben viel größere Probleme. Die Politiker sollten sich lieber mal auf wichtige Dinge, wie den Konflikt in Libyen konzentrieren. Was der Gaddafi da macht ist unfassbar.... seinem eigenen Volk den Krieg erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ziemlich unsinnig Diskussion, wir haben viel größere Probleme. Die Politiker sollten sich lieber mal auf wichtige Dinge, wie den Konflikt in Syrien konzentrieren. Was der Gaddafi da macht ist unfassbar.... seinem eigenen Volk den Krieg erklären.
Syrien - Gaddafi?
Ja wir haben ziemlich große Probleme hier in Deutschland!
Die Bildung der Bild-Leser beispielsweise ...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… auf wichtige Dinge, wie den Konflikt in Syrien konzentrieren. Was der Gaddafi da macht ist unfassbar.... seinem eigenen Volk den Krieg erklären.

Ähm… wie bitte?

Du solltest Dich zunächst informieren und anschließend Beiträge verfassen.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Großartiger Kommentar von "JulianiMac11":-D
Der hat sogar eigentlich Karma verdient!:D
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Ach verdammt, ich verwechsel die beiden Länder immer wieder, NARTÜRLICH LIBYEN

@mpinky: Wegen des Fehlers brauchst du mich doch nicht direkt persönlich anzugreifen! Oder liegt das so in deiner Art, Leute direkt in eine bestimmte Schublande zu stecken.

Außerdem lese ich generell keine Bild ;)
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
@mpinky: Wegen des Fehlers brauchst du mich doch nicht direkt persönlich anzugreifen! Oder liegt das so in deiner Art, Leute direkt in eine bestimmte Schublande zu stecken.

Ja damit hast du recht. Sry!
Ich habe nur immer Probleme wenn sich gefährliches Halbwissen zu einem Beitrag manifestiert.
Meine Meinung ist das man zuerst vor der eigen Haustür kehren - sprich Ordnung halten sollte, bevor man sich anderswo einmischt.
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Ja damit hast du recht. Sry!
Ich habe nur immer Probleme wenn sich gefährliches Halbwissen zu einem Beitrag manifestiert.
Meine Meinung ist das man zuerst vor der eigen Haustür kehren - sprich Ordnung halten sollte, bevor man sich anderswo einmischt.

Angenommen, war auch ein echt doofer Fehler. So und nun back to Topic.