• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gutschein-Email bekommen: iTunes Gift Certificate?! Virus/Spam oder echt?

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hallo,

habe am 26 Mai eine Email von iTunes Online Product alias [email protected], mit zip anhang bekommen, wo ich angeblich eine iTunes Gift Certificate (also Gutschein) im Wert von 50$ geschenkt bekommen habe und im zip Anhang soll der Code für den Gutschein drinstehen, den ich öffnen soll und bei iTunes eingeben soll.

Jetzt meine Frage: habt ihr o. irgend andere Leute diese Mail auch bekommen und ist da was wahres dran oder ist das nur ne verarsche/spam/Virus???!!!

Lg
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Ich würde ganz stark auf eine Virengeschichte tippen, denn warum sollte Apple einfach mal so 50 Dollar(!)-Gutscheine an deutsche(!) iTunes-Kunden verschenken? Der gezippte Anhang dürfte hierfür die letzte Indiz sein. Also Finger weg!