• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gutschein-Email bekommen: iTunes Gift Certificate?! Virus/Spam oder echt?

balearicguy

Ribston Pepping
Hallo,

habe am 26 Mai eine Email von iTunes Online Product alias [email protected], mit zip anhang bekommen, wo ich angeblich eine iTunes Gift Certificate (also Gutschein) im Wert von 50$ geschenkt bekommen habe und im zip Anhang soll der Code für den Gutschein drinstehen, den ich öffnen soll und bei iTunes eingeben soll.

Jetzt meine Frage: habt ihr o. irgend andere Leute diese Mail auch bekommen und ist da was wahres dran oder ist das nur ne verarsche/spam/Virus???!!!

Lg

Ich würde ganz stark auf eine Virengeschichte tippen, denn warum sollte Apple einfach mal so 50 Dollar(!)-Gutscheine an deutsche(!) iTunes-Kunden verschenken? Der gezippte Anhang dürfte hierfür die letzte Indiz sein. Also Finger weg!