1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guthabenschwund

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von nightsurfer, 05.01.10.

  1. nightsurfer

    nightsurfer Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    325
    Hallo :)

    Meine Frau hat ein iPhone 3G mit der Xtra card. Nun hat sie festgestellt, daß in kurzer Zeit sehr viel Guthaben verschwunden ist. Sie hat aber weder telefoniert noch gesimmst und schon gar nicht gesurft. Ich hab nochmals überprüft, ob auch alles aus ist, was online gehen könnte. Dann Guthaben aufgeladen und nicht angerührt, und doch wurde das Guthaben zusehnds kleiner.
    Jetzt hab ich den Flugzeugmodus aktiviert, und doch wurde das Guthaben innerhalb einer h um fast 2 € kleiner. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Euch?

    Die Hotline konnte nicht helfen. Einen EVN gibt es für die Xtracard nicht. Morgen oder übermorgen werd ich damit zu einem T - Punkt gehen.

    Ich hab jetzt die Karte entfernt und endlich ist Schluß mit dem wundersamen Guthabenschwund.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Benno
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    das iphone ist immer online - auch wenn man nicht aktiv surft. abhilfe schafft ein datentarif, oder ein jailbreak + sbsettings.
     
  3. bmf89

    bmf89 Normande

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    581
    Die andere Möglichkeit wäre, das du mal bei T-Mobile nachfragst, ob die dir das Internet für die Rufnummer sperren. Da es sich aber um einen Prepaid-Tarif handelt, könnte das durchaus nicht möglich sein ;)

    Wie die Banane schon schrieb, wäre dann ein Jailbreak mit SBSettings das sinnvollste.
     
  4. nightsurfer

    nightsurfer Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    325
    Erledigt

    Okay, wir wissen zwar nicht, was es war (noch nicht, TM will einen EVN schicken), aber wir waren im T - Punkt und haben die Karte für den Internetzugang speren lassen. Jetzt sollte sowas nicht mehr vorkommen.
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    Mit verlaub, wofür braucht man ein iPhone, wenn man es nur zum telefonieren /smsen benutzt?
     
  6. MacbookPro@Olli

    MacbookPro@Olli London Pepping

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    2.044
    Das entspricht dann der Lösung Handy+iPod Touch, aber in 1 Gerät, ist deutlich praktischer. Kann ich schon verstehen...
     
  7. nightsurfer

    nightsurfer Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    325
    Genau. Frau hat jetzt statt iPod touch + Handy einen iPod touch, auf dem man sie anrufen kann und das sogar eine (behelsmäßige) Kamera hat.
    Es gibt Leute, die brauchen keine push Mail, die brauichen unterwegs gar keine eMails lesen.
     
  8. yusuf012

    yusuf012 Cox Orange

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    101
    guten abend,

    woher bekomme ich "sbsettings"?
     
  9. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
  10. kkkakl5f

    kkkakl5f Jonagold

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    habe ein ähnliches Problem mit meinem iPhone Classic (also ohne 3G) und XTRA. Ich möchte aber die Datendienste, gelegentlich nutzen. Normalerweise, meist, ist es ausgeschaltet, nur wenn ich auf Reisen bin möchte ich es kurz anschalten.
    Dazu habe ich von Cydia sbsettings installiert, welches mir wunderbar einen Knopf zum ausschalten von EDGE anbietet. Das hab ich mittels Safari geprüft, wenn EDGE aus kein Zugriff, wenn EDGE an, dann Zugriff, also das tut.
    Eine 3G Knopf lässt sich in sbsettings nicht aktivieren, logo beim Classic iPhone.

    Nun ist EDGE über Monate aus, trotzdem verliere ich das XTRA Guthaben.

    Gerade habe ich bei der Hotline angerufen und die haben mir gesagt, das Datenverkehr die Gebühren verursacht. Wie kann das sein??
    Die Serviceberaterin hat mir irgendwas erzählt von 3G Netz, in dem ich Gebühren verursache, auch wenn ich kein 3G fähiges Handy habe - kann doch nicht sein, oder?!?!?
    Sie hat mir noch angeboten das Internet ganz abzuschalten, aber das will ich ja nicht...

    Wie kann ich meinen Daten-Zugriff sicher ein/ausschalten, bzw was verbraucht da Online-Daten?
    Vielen Dank
    Achim
     
    #10 kkkakl5f, 17.11.10
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.10

Diese Seite empfehlen