• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gutes Rar Programm ähnlich zu WInrar

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Moin

ich komme von Windows und bin daher durch Winrar schon ziemlich verwöhnt. Gibts was ähnlich gutes?
ich habe im moment UnrarX , aber das sagt mir irgendwie nich zu.

vllt könnt ihr mir helfen :)

mfg

BlackPit

Zum Erstellen von RARs könntest Du Dir Rarify ansehen.

Aber darf man fragen, ob es unbedingt das RAR-Format sein muss? Falls nicht, ist man mit den Bordmitteln ganz gut bedient. Das in OS X integrierte Archivierungsprogramm lässt sogar einfache Einstellungen zu:

screenshot1yw0.png
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
oh schad, hab mich schon gefreut

ahja, das grünzeug auf deinem avatar ist porree oder?

"Grünzeug"....:mad: Das ist der Heilige Lauch!

Tut mir Leid, dass ich deine Hoffnungen auf eine Packfunktion bei UnRarX geweckt und wieder zerstört habe.
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
UnRarX kommt WinRAR eigentlich schon am Nähsten. Gib dem Ganzen einfach etwas Zeit, dann gewöhnst du dich dran.
Als frischer Switcher ist das normal, dass man alles so wie auf dem alten System haben will, aber das klappt in der Regel nicht.
jo da haste SEHR recht ^^

zum entpacken is unrarx auch nich SO schlecht..... aber winrar is einfach schöner^^


weiß jemand wie man betterzip das raren beibringt? ^^
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
jap, steht auf einer der vorigen seiten: hab ich schon erklärt
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Nochmal die Frage: warum muss es unbedingt RAR sein? RAR ist unter Mac OS X eine schlechte Wahl, denn es beherrscht einige Mac-OS-spezifische Features nicht (beispielsweise gehen die Ressource Forks verloren).

Das Format ZIP ist mindestens ebenso tauglich für eine plattformübergreifend lesbare Komprimierung und unter Mac OS die bessere Wahl.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
jo hier^^

aber wies geht weiß ich dennoch nich ^^

in den einstellungen kannst du irgendwo den Pfad zu eben diesem Konsolen-Programm angeben

Nochmal die Frage: warum muss es unbedingt RAR sein? RAR ist unter Mac OS X eine schlechte Wahl, denn es beherrscht einige Mac-OS-spezifische Features nicht (beispielsweise gehen die Ressource Forks verloren).

Das Format ZIP ist mindestens ebenso tauglich für eine plattformübergreifend lesbare Komprimierung und unter Mac OS die bessere Wahl.

Stimmt, und für Passwort verschlüsselte Archive ein DMG, leider ist das wieder nur am Mac zu gebrauchen. Für Passwort Archive ist RAR tatsächlich das beste. Obwohl 7zip da auch noch eine möglichkeit wäre, oder?
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
es geht mir hauptsächlich darum dass ich über ne ordentliche gui das ganze entpackenkann und das prog gut mit pws zurecht kommt.
und im internet ist leider alles rar und weniger zip oder sowas (selbst genug mac progs -.-)


oder kann man unrarx irgendwie so einstellen dasses nich sofort entpackt wenn man eine rar-datei doppelklickt?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
hast du jetzt schon das konsolen programm eingebunden?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
im internet ist leider alles rar und weniger zip oder sowas (selbst genug mac progs -.-)

Nanu, bist Du sicher? Mir ist in sieben Jahren Mac kein einziger Hersteller untergekommen, der seine Mac-Programme als RAR anbietet. Alles nur DMG oder ZIP.

Aber es ist ja Deine Entscheidung. Hast Du Dir schon Rarify angesehen? Das sollte eigentlich alles können, was Du brauchst.
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
jop ok, ich danke euch schonmal, werde mir dieses we (hab recht viel zu tun) dann rarify und betterzip mit rar-implentierung anschauen

ich melde mich auf jeden fall nochmal
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Nanu, bist Du sicher? Mir ist in sieben Jahren Mac kein einziger Hersteller untergekommen, der seine Mac-Programme als RAR anbietet. Alles nur DMG oder ZIP.

Aber es ist ja Deine Entscheidung. Hast Du Dir schon Rarify angesehen? Das sollte eigentlich alles können, was Du brauchst.

in manchen kreisen, sollen RAR seeeehr verbreitet sein ;)