• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Gutes Programm für Fotos und Videos?

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Hallo liebe Community! :)
Ich filme sehr gerne. Ist auch im Moment alles ziemlich gut, aber mit einer Sache bin ich nicht zufrieden...Ich habe eine Canon Legria HF M56. Und meine Aufnahmen speichert sie in einer .mov Datei, die sich "PRIVATE" nennt. Das stört mich sehr, ich würde gerne alle Videos als einzelne Dateien sehen. Zudem dauert es alles ziemlich lange. :eek::mad: Also habe ich es mit iPhoto probiert, ging auch alles, nur kommt es mit noch ziemlich komisch vor...Meine Frage ist:

Kennt jemand ein gutes Programm, mit dem man Video- und Fotodateien leicht von einer SD-Karte auf den Mac übertragen kann? Ich arbeite mit der Adobe Creative Suite Production Premium 6, falls da ein gutes Programm mit dabei ist...


Vielen Dank und liebe Grüße,
Apple-Liebhaber :)
 

kusanagi

Jamba
Registriert
08.12.06
Beiträge
54
Mit der App "Digitale Bilder" in deinem Programme Ordner, einfaches Tool um Filme/Bilder von deiner Kamera zu importieren.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ähm... was deine Programme können, kannst/musst du doch selbst wissen. Ansonsten ist es doch leicht über die Anleitung/Google/Ausprobieren rauszufinden.

Ansonsten gibt es natürlich noch iMovie zum Schneiden von Filmen. Wenn man sich mal ein bisschen reingefunden hat, ist es auch recht leicht zu bedienen und bietet für den "Hausgebrauch" in der Regel auch genügend Möglichkeiten.
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Danke kusanagi, sowas habe ich gebraucht! :) Aber, wie stelle ich es an, dass auch Videos angezeigt werden? Bei mir sehe ich nur die Fotos.
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
doc_holleday, du verstehst es falsch. Ich weiß schon, wozu die Programme gut sind, aber ich weiß nicht, wie/was ich tun soll!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
In der Tat verstehe ich nicht so ganz worauf du hinaus willst.

Wie gesagt, mit iMovie kann man Filme bearbeiten, schneiden, etc. Ob das dann genauso komisch ist wie mit iPhoto weiß ich nicht, da ich noch nicht versucht habe mit iPhoto Filme zu bearbeiten.

Mit dem oben genannten Programm (Digitale Bilder) sollten sich die Inhalte der Kamera auf den Rechner übertragen lassen. Wenn ich mal Filme und Bilder gemischt auf einer Kamera hatte, dann wurden mir auch beide Formate angezeigt.

Vielleicht lässt sich ja an der Kamera auch noch einstellen, wie die Filme primär abgelegt werden? Ggf. kann die Kamera ja die einzelnen Clips auch gleich als einzelne Dateien ablegen... ?
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo:

Zu Import von Filmen mit "Digitale Bilder" siehe:
http://www.macwelt.de/ratgeber/Filmimport-mit-Digitale-Bilder-Video-importieren-4954022.html

Problematisch-wie auch dort angegeben, können Videoclips im AVCHD-Format sein, aber das QT-Format: .mov, in dem die Videos laut post#1 ausgegeben werden, dürfte keine Probleme machen.

Jedoch, wenn die Adobe Creative Suite vorhanden ist und damit auch gearbeitet wird- so frage ich mich, warum nicht gleich so:
Dank der nativen Unterstützung von DSLR-Kameras in Adobe Premiere® Pro CS6 können Sie sofort mit der Bearbeitung von HD-Video beginnen, ohne erst konvertieren oder rendern zu müssen. Video-Clips lassen sich ohne Import direkt von der Speicherkarte der Kamera in das Schnittfenster von Premiere Pro ziehen.
http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/production/dslr/video.html
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
... Also habe ich es mit iPhoto probiert, ging auch alles, nur kommt es mit noch ziemlich komisch vor...

Könntest Du das mal näher erläutern? Du suchst eine andere Applikation, weil Dir iPhoto 'komisch' vorkommt? Was hälst Du da genau für 'komisch', es macht doch genau das was Du willst und ist zudem noch kostenlos?