• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gutes Mikros an PowerBook

  • Ersteller Micky79
  • Erstellt am

Micky79

Gast
Hallo zusammen,

ich suche ein gutes Mikrofon, dass ich an mein PowerBook G4 anschließen kann.

Nun kann ich da ja nicht ein x beliebiges nehmen, weil das mit dem Line-In Eingang ja nicht funktioniert.

Kann mir da einer eins empfehlen? Entweder eins mit Vorverstärker oder eins per USB. Vorverstärker wäre aber wohl besser, weil dass könnte ich dann auch an meinem Camcorder anschließen...
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Für welche Zwecke denn? Wenn du Podcasts machen willst oder Sprache aufnehmen willst, kann ich dir dieses nur ans Herz legen.
Kostet bei PPC Musik in Hannover 99 Euro. Ist aber eher die Einstiegsklasse.

gruß
 

Micky79

Gast
Ja, ich möchte Kommentare zu Filmszenen aufnehmen, die dann später auf DVD gemastert werden.

Damit ich auch Interviews Vorort Aufnehmen kann, wollte ich das Mikro an mein PowerBook anschließen.

Das von Dir empfohlene Mikro ist nicht schlecht, da es auch ohne den Verstärker verwendet werden kann und ich es als Ersatz für mein serienmäßig montiertes Mikro an meinem Camcorder verwenden kann. Das ist immer dann interessant, wenn man mit dem Camcorder nicht so Nah dran am geschehen ist, aber den Ton benötigt.

Wie ist denn in etwa die Qualität? Bist Du zufrieden?
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Also, für dein Vorhaben sollte die Qualität mehr als ausreichen. Wenn du jetzt professionelles Recording von Gesangsstimmen damit hättest machen wollen, dann wären Rode, Audio Technika oder Neumann Mikrofone besser.

Das Mikro hat einen USB Anschluss, daher ideal für dein PB. Auch von der Preis/Leistung ist es nur schwer zu toppen. MXL Mikros werden auch im semiprofessionellen Recording Bereich verwendet.

Für Interviews kann ich dir dieses hier empfehlen.
Kann ich nur Empfehlen, habe ich früher auch benutzt. Ausserdem Stereo ;)

gruß