1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gutes Mikros an PowerBook

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Micky79, 03.05.06.

  1. Micky79

    Micky79 Gast

    Hallo zusammen,

    ich suche ein gutes Mikrofon, dass ich an mein PowerBook G4 anschließen kann.

    Nun kann ich da ja nicht ein x beliebiges nehmen, weil das mit dem Line-In Eingang ja nicht funktioniert.

    Kann mir da einer eins empfehlen? Entweder eins mit Vorverstärker oder eins per USB. Vorverstärker wäre aber wohl besser, weil dass könnte ich dann auch an meinem Camcorder anschließen...
     
  2. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Für welche Zwecke denn? Wenn du Podcasts machen willst oder Sprache aufnehmen willst, kann ich dir dieses nur ans Herz legen.
    Kostet bei PPC Musik in Hannover 99 Euro. Ist aber eher die Einstiegsklasse.

    gruß
     
  3. Micky79

    Micky79 Gast

    Ja, ich möchte Kommentare zu Filmszenen aufnehmen, die dann später auf DVD gemastert werden.

    Damit ich auch Interviews Vorort Aufnehmen kann, wollte ich das Mikro an mein PowerBook anschließen.

    Das von Dir empfohlene Mikro ist nicht schlecht, da es auch ohne den Verstärker verwendet werden kann und ich es als Ersatz für mein serienmäßig montiertes Mikro an meinem Camcorder verwenden kann. Das ist immer dann interessant, wenn man mit dem Camcorder nicht so Nah dran am geschehen ist, aber den Ton benötigt.

    Wie ist denn in etwa die Qualität? Bist Du zufrieden?
     
  4. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Also, für dein Vorhaben sollte die Qualität mehr als ausreichen. Wenn du jetzt professionelles Recording von Gesangsstimmen damit hättest machen wollen, dann wären Rode, Audio Technika oder Neumann Mikrofone besser.

    Das Mikro hat einen USB Anschluss, daher ideal für dein PB. Auch von der Preis/Leistung ist es nur schwer zu toppen. MXL Mikros werden auch im semiprofessionellen Recording Bereich verwendet.

    Für Interviews kann ich dir dieses hier empfehlen.
    Kann ich nur Empfehlen, habe ich früher auch benutzt. Ausserdem Stereo ;)

    gruß
     

Diese Seite empfehlen