• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gutes Margarita Rezept gesucht

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten Margarita Rezept.
Leider sind die "deutschen" Rezepte meistens so:

3 Teile Tequila
2 Teile Lime
1 Teil Triple Sec

Das ergibt eine sehr harte Mischung die größtenteils nach Tequila schmeckt. Wenn man in amerikanischen Bars eine margarita bestellt, ist es eher sehr erfrischend, mit leichtem Tequilageschmack, in einem großen Glas.

Ich kann leider kein solches Rezept finden und probieren will ich es jetzt hier auch nicht (habe nicht mehr so viel Zitronen/Limetten etc.)

Fühlt sich jemand angesprochen und kann mir aus der Patsche helfen?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Ich kenne das so:
3,5 Teile Tequila
1,5 Teile Zitronen/Limettensaft
2 Teile Cointreau

In USA hatte ich das Ganze mal noch mit 7up aufgefüllt bekommen - Ob das nun erfrischender ist ;)

Torben
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Dabei sind wir dann ja bei diesem Verhältnis von 1:1 zwischen Tequila und dem Rest. Das schmeckt einfach nicht gut finde ich.....
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Dabei sind wir dann ja bei diesem Verhältnis von 1:1 zwischen Tequila und dem Rest. Das schmeckt einfach nicht gut finde ich.....
Dann ändere es wie es dir schmeckt!

Ich kenne einige, die sowas gerne mit mehr Sekt, Contreau, Orangenlikör, Sprite, Zuckersirup oder ähnlichem Strecken.
Ist doch shice egal ob das dann ein "Original Margarita" ist oder eben ne Pansche die dir dafür richtig scmeckt ;)

Ich würde schauen, dass der harte Alk nicht mehr als ein Fünftel ausmacht, wenn man vermeiden möchte, dass das ein Holzhammercocktail wird. :D

Grüße,
Swen
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Es gibt solche Fertigmischungen, z.B. von Margaritaville. Die bekommt man meistens in den USA mit ein wenig Tequila und Eis aufgeschüttet. Allerdings ist das auch wieder so ein zuckriges Junk-Zeugs. Der klassische Margarita wird aus Tequila, Triple Sec und Limettensaft gemixt und das Glas mit einem Salzrand versehen. Die Lösung für Dich wäre also, wie bereits gesagt, ein wenig Limonade oder Säfte rein zu kippen, bis der Alkohol nicht mehr so stark rausschmeckt. Seven Up/Sprite oder Mountain Dew (je nach gewünschtem Zuckergehalt) passt da aufgrund der Zitrus-Note (ein hoch auf die Lebensmittelchemie) ganz gut dazu.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Halli Hallo Bissy,

3½ cl Tequila
2 cl Cointreau
1½ cl Zitronen- oder Limettensaft

Das ist wirklich das Originalrezept für einen Margarita, so lernt man das auch an einer Barkeeperschule oder in der Ausbildung.

Eine andere Möglichkeit damit es noch ein Margarita bleibt ist die Mengen zu verändern z.b so:

4 cl Tequila
2 cl Curaçao Triple Sec
4 cl Limettensaft
3-4 Eiswürfel
1/8 Stück Limette

Wenn er dir dann immernoch zu stark nach Tequila schmeckt, kannst du auch Limettensaftkonzentrat in einer Eiswürfelform gemischt mit Wasser einfrieren und als Eiswürfel benutzen, so verwässert der Cocktail nicht und verliert nicht komplett den Geschmack, sondern die Tequila Note wird nur von der Limette stärker überdeckt.