• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gutes LadeKabel mit magnetischem Stecker für USB-C und Lightning gesucht

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Ich suche ein gutes Ladekabel mit einem magnetischen Stecker für USB-C (iPad Pro) und Lightning (iPhone)
Gibt es da überhaupt was Gescheites auf dem Markt (ähnlich wie Anker)?

Und wieviel Watt bekommt man maximal über ein Kabel mit USB-A zu USB-C ?
 

spide

Alkmene
Registriert
29.11.16
Beiträge
33
Ich habe mir vor zirka einem Jahr eins für mein Iphone gekauft.
Hab mir mitllerweile nochmal zwei nachgekauft und das nicht weil die kaputt gegangen sind sondern weil ich echt zufrieden mit dem Magnetsytem bin. Das Kabel ist auch sehr stabil aus geflochtenen Metall so wie sich das anfühlt.
Alle halten sehr gut und schauen noch aus wie am ersten tTag.

Zwei Kaken hab ich bis jetzt bemerkt. Es ist nur ein Ladekabel und nicht zur Datenübertragung geeignet was mich auch nicht weiter stört. Daten übertrage ich meist wireless.
Und der zweite Haken, es kommt je nach Lust und Laune meines Iphones oder wohl er der von Apple immer wieder mal vor das es nicht läd wenn ich es anstöpsel. Dann heißt es es wird nicht unterstützt. Merkt man am fehlenden Ladeton oder Vibration beim anstöpseln. Also den Ladestecker kurz raus und wieder rein dann das Magnetkabel dran und es läd wieder.
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Ok, interessanter Punkt (keine Datenübertragung möglich)...

Welche Marke hast du? Link?
 

spide

Alkmene
Registriert
29.11.16
Beiträge
33
naja, will hier keine Werbung machen. Hab das Kabel auf Amazon bestellt.
IMG_6699.jpg
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Kannst du damit auch Daten übertragen? Hängt scheinbar von der verwendeten marke ab