• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

gutes externes Gehäuse für vorhandene 2,5" S-ATA Festplatte

• Ersteller Ersteller Hnk
  • Erstellt am Erstellt am

Hnk

Schöner von Nordhausen
Hi,

also ich hab mir langsam nen Wolf gesucht: Wo finde ich ein gutes Gehäuse für meine externe Festplatte? Es ist ne Toshiba 80GB 2,5" S-ATA Festplatte. Im Moment habe ich ein Icy-Box-SCHEISSDING, welches ich unbedingt nwegwerfen möchte (bitte von Kaufangebioten absehen - ich möchte es wirklich wegwerfen). Es ist nichtmal ein Defekt oder sowas...einfach schlecht konstruiert.
Ich suche ein externes Gehäuse mit USB und Firewire (am besten 400), welches mit einem USB-Port betrieben werden kann (zur Not mit Y-Kabel) und zwar von einer Marke, die mit was sagt. Ich hab etliche gefunden von Raidsonic, Raid Sonic, MS-Tech, Revoltec und und und. Gibt es dazu irgendwelche Alternativen? Ansonsten steht ab sofort eine 80GB 2,5" Festplatte zum Verkauf...