1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Gutes Case fürs MacBook

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von sn1, 12.11.07.

1. sn1

sn1 Grahams Jubiläumsapfel

Was ist das optimale Case für ein 13,3 MacBook?
    Würd mich über Empfehlungen freuen!
    Danke
    sn

2. NightFish

NightFish Querina

definiere case...

Ich hab von Crumpler "The Gimp" und "The Snotty" und bin voll zufrieden damit.

3. sn1

Mir ist relativ egal ob Soft- oder Hardcase, es soll nicht mehr als 75€ kosten und am liebsten wäre mir ein Rucksack in dem das MB aber auch fest sitzt

4. maeeeth

maeeeth Rhode Island Greening

kombination aus nem sleeve und ner tragetasche/einem konventionellen rucksack müsste es eigentlich ausreichend tun. find ich. dann ist es halt zwar nur semi gegen stürze geschützt, aber dann muss man halt mal aufpassen

5. tigga.ls

tigga.ls Jamba

also ich habe

die tasche kostet ca 90€ und der sleeve etwa 22€ und ich kann sagen es reich vollkommen aus.
    natürlich kommt es darauf an wie sehr du dein MB beim transport ran nimmt.
    am besten man pfleg es wie sein augapfel ;)

Anhänge:

6. riffraff

riffraff Cripps Pink

das sleve von tucanoskin hab ich auch, damals für kanpp 20€ bei amazon gekauft und sehr zufrieden. genauso gut wie crumpler zum bruchteil des preises.

7. Christian Blum

Christian Blum Graue Herbstrenette

Ich nutze folgende Kombi -

Tucano Second Skin für direkten Schutz

Dicota BacPac Rain als Rucksack

Perfekt !

8. riffraff

riffraff Cripps Pink

nichts desto trotz, solltest du aufpassen. wenn ich mein book in second skin hab , das gilt wohl auch für alle anderen neopreenhüllen, hab ich manchmal abdrücke der tastatur auf dem display. wenn es in der tasche ruht und ich bücher dabei hab, können die auf das display drücken. das gehäuse vom mac book ist ja eher weich, also vorsicht und vielleicht ein tuch zwischen display und tastatur. da gibt es eine ganze reihe passende, die gleichzeitig als putztuch für's display dienen, im fachhandel.

9. tigga.ls

tigga.ls Jamba

ja...das tuch zwischen display u keyboard werde ich mir auch noch holen :)
    langsam nerv mich das putzerei nach dem transport.
    hab schließlich jeden tag mein book im inCase

habs ihr evtl gute angebote gefunden...???

10. Aemma

Aemma Tokyo Rose

ich habe immer noch das tuch, das bei der lieferung vom mac dabei war und das tut seinen dienst als displayschutz ganz hervorragend und außerdem kann man es super als mousepad nutzen!!
    rucksäcke gibt es gute von dakine (z.B. Element Pack, sieht zwar groß aus, aber mit dem extra notebookfach braucht man auch kein extra sleeve. unter Tasche + Rucksack kaufen : Online Taschen Shop : Taschenkaufhaus gibt es eine gute auswahl an allen möglichen taschen.

11. sn1

Bei meinem war ja so eins dabei

12. imonkey

imonkey Cox Orange

Wenn du was robustes haben möchtest, würde ich dir für unterwegs das Hardcase von Crumpler ans Herzlegen. Ist zwar ein wenig teurer von der Anschaffung her, aber sehr stabil und im gewohnten Crumplerstyle.

13. rosenkrieger

rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

Ich habe mir jetzt einen Silbernen Crumpler "The Gimp" bestellt. Da ich es nur als "Sleeve" nutzen möchte reicht mir das. Den Crumpler packe ich dann in eine Lowepro Notebook & Aktentasche da ich sehr viel im Zug unterwegs bin und neben dem Macbook auch meine "Papier-Files" dabei haben muss.

14. imonkey

imonkey Cox Orange

Gute Wahl! Viel Spaß damit. Ich denke damit kann man nichts falsch machen.

15. tigga.ls

tigga.ls Jamba

ich habe kein Tuch mit bekommen...weil ich mein MacBook auch in der heimat gekauf habe...
    wusste gar nicht dass in Deutschland das tuch inbegriffen ist o_O

16. rosenkrieger

rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

Bei meinem war auch ein "Tuch" dabei - aber keine Ahnung ob er dasselbe hat wie ich - aber es ist kein echtes Tuch sondern eher so ein Teil das man wenn man einen Monitor neu kauft als Schutz dabei hat.

Kanns schlecht beschreiben, aber ich würde es als "hauchdünnes, gummiertes Dingens nennen" ;)

Werde mir aber einfach ein Mikrofaser Tuch dazwischen legen.

Diese Seite empfehlen