• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gutes CAD Programm gesucht

AndyausKoeln

Idared
Registriert
28.10.07
Beiträge
24
Hallo apfeltalker,
ich suche ein schönes gutes CAD Programm, bin in diesem Bereich blutiger Anfänger aber mit viel Motivation. Im moment versuche ich es mit RealCADD, damit komme ich halbwegs gut hin. Ich will Hauptsächlich Grundstücke zeichnen und dort den verlauf von Kanälen. Was könnt Ihr da empfehlen ? Nur bitte keine Programme ab 500 Euro aufwärts.
 

AndyausKoeln

Idared
Registriert
28.10.07
Beiträge
24
Hey, das sieht doch schon mal gut aus. Vielen Dank. Weitere Vorschläge sind willkommen
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Vector Works kann ich nur empfehlen ich kenne diverse Architekten und Ingenieure die mit dem Arbeiten.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Ich habe mich vor einiger Zeit mal an der PC-Version von TurboCAD versucht. Ich fand's schrecklich unintuitiv und schwer zugänglich, aber vielleicht habe ich da halt einfach zu wenig lange damit herumprobiert.

Zu Vectorworks oder Archicad sind das dann Welten, aber halt auch im Preis.
 

AndyausKoeln

Idared
Registriert
28.10.07
Beiträge
24
@reframing : Richtig 2000 Euro habe ich auch nicht übrig für so ein Programm. Selbst 500 ist verdammt viel. Aber Geschenkt bekommt man sowas ja auch nicht. :(

@larkmiller : Ich werde mir das morgen abend mal anschauen, jetzt muss ich erst mal schlafen. Die Arbeit ruft morgen früh wieder :(

Danke
 

larkmiller

Gast