1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gutes Buch gesucht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gernot Glöckler, 09.04.08.

  1. Gernot Glöckler

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    30
    Hallo!
    Ich bin ein Umsteiger von Windows auf Mac! Bin sehr begeistert vom Mac würde mich aber gerne besser auskennen.
    Ich suche daher ein gutes Buch!
    Mir ist schon klar, dass es im Internet viele Lektüren dazu gibt und auch in der Wikipedia viel zu finden sein wird. Dennoch halte ich es für klug ein Buch zu haben, denn wer sagt das nach Auftreten von Problemen mir der Mac noch Internet support bietet.... Ich denke ich ihr wisst was ich meine...
    Außerdem lässt sich IMHO manchmal aus Büchern besser lernen.
    Zu Windows zeiten war ich sehr froh DOS gekannt zu haben... denn wenn Windows versagt hat konnten Dos Boot Disks bzw. der Dos Prompt weiterhelfen.
    Beim Mac ist das jetzt anders, denn ich weiß vom bash nur das notwendigste und ich habe vorher nie Linux benutzt außer wenn ich es für Uni Zwecke tun musste. Also alles außer Verzeichnisse anlegen/löschen bzw. files erstellen/löschen ist neu für mich. Ich musste auch noch nie Partitionen mounten....
    Da ich mich mit den Hintergründen und Details vom MacOS gerne befassen möchte suche ich ein Buch, dass mir diese Inhalte näher bringt. Also ich brauche kein Buch indem Tools die alle Benutzerfreundlich mit der Maus im funktionsfähigem MacOS selbsterklärend funktionieren sondern ich möchte ein Buch das an die "Substanz" geht (weiß jetzt nicht wie ich das besser ausdrücken soll).
    Und ich wäre froh wenn ich mir dazu nicht ein Buch besorgen müsste, dass eigentlich für Linux gedacht ist sondern es soll schon auf dem Mac aufbauen.
    Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
    Lg, Gernot
     
  2. SnowWhite

    SnowWhite Gast

Diese Seite empfehlen