• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gutes 2,5" HDD Gehäuse mit FW

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
Hi, bin auf der Suche nach einem schicken externenen Gehäuse mit FireWire für meine 250GB HDD aus dem MBP die durch eine 500GB ersetzt wurde. Was habt ihr da so?
Hatte mal die Macpower Daisy Cutter 2.5" in betracht gezogen aber bin mir sicher da gibts auch schickere.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Forensuche. Ich habe die selbe Frage schon einmal hier im Forum gestellt. (Daher weiß ich, dass es mindestens schon ein Thread zu dem Thema gibt)

mfg thexm
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
@thexm: hast Du nicht, Du hast irgendeines gesucht nicht speziell mit FW. Trotzdem hilfreich, danke...

@bitlord: das schaut doch ein stück hübscher aus als das von der Daisy.
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Also ich habe das von die genannte Daisy Cutter-Gehäuse und bin sehr zufrieden. Das Design passt gut zu den Alu-Macs und die Verarbeitung ist klasse. Ein schönes, schlichtes Teil !
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
@thinx: Kopiere mal 50GB mit USB und dann mal mit FW400.
Du wirst schnell merken, dass FW400 ausreicht.

Die MacPower-Gehäuse kann ich auch empfehlen.
Sie haben einen sehr guten Oxford Chipsatz verbaut,
der deutlich schneller ist wie andere.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
Also hab die Daisy mit FW800 nun neben mir liegen und schieb gerade das erste Zeugs drauf - verdammt flott.
Das Gehäuse macht einen "ok" eindruck, kein überwältigendes Design (Front- und Rückblende bestehen aus Plastik, der Rest aus Aluminium. Man bekommt ein USB sowohl auch ein FireWire Kabel und ein Netzteil für den USB Betrieb mit dazu. Achja ganz wichtig, ein Etui ist auch noch dabei. ;)

Fazit: 80.- für ein Gehäuse mit bissl Platine drin ist ein Haufen Asche aber wohl mitunter das beste was man in diesem Segment bekommt. Auch wenn das Design einen wie gesagt nicht vom Hocker haut ist es doch schön schlicht gehalten und man kann sich glaub auch damit anfreunden.