• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Guter Video-Organizer

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Hey zusammen,

ich suche einen Video-Organizer für den Mac. Was ich mir vorstellen würde, wäre ein Programm, wie ComicBookLover nur halt für Videos. So mit Miniaturvorschau, und der Möglichkeit Videos auch zu organisieren, ohne sie tatsächlich vom Programm verwalten zu lassen.

Noch cooler wäre es, wenn das Programm mir für meine Videos zeigen würde, ob ich es schon geguckt habe und evtl. sogar bis wohin.

Hat da vielleicht einer von Euch nen guten Tipp?
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Das sieht ja schon sehr gut aus...aber ist das normal, dass yFlicks so ewig braucht um ein Video in die Library aufzunehmen? Das dauert für ein 1:30 Std-Video ca. 30 Sekunden...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das sieht ja schon sehr gut aus...aber ist das normal, dass yFlicks so ewig braucht um ein Video in die Library aufzunehmen? Das dauert für ein 1:30 Std-Video ca. 30 Sekunden...
Das liegt am QuickTime-Framework und ist leider zur Zeit normal, allerdings nur bei bestimmten Video-Formaten, die QuickTime nicht so gerne mag.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Öhm - kann das nicht die Quicklook-Funktion im Finder von Leopard?! Wenn Deine Codecs vom Quicktime unterstützt werden, dann sollte der neue Finder alles direkt im dortigen "CoverFlow" anzeigen können, oder täusche ich mich da?!
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Öhm - kann das nicht die Quicklook-Funktion im Finder von Leopard?! Wenn Deine Codecs vom Quicktime unterstützt werden, dann sollte der neue Finder alles direkt im dortigen "CoverFlow" anzeigen können, oder täusche ich mich da?!

Tja leider haben noch nicht soo viele Leute Leopard....:-D
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Naja - die Anfrage klang nun nicht so nach einem Hilferuf nach dem Motto, daß der Threadersteller das zeitliche segnet, wenn er noch 4-6 Wochen warten muss.

Aber... kann natürlich sein, daß der den Hilferuf absichtlich konservativ formuliert hat :D
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
MMh, irgendwie scheine ich nur Videos zu haben, die Quicktime nicht mag. In VLC spielen sie alle wunderbar, aber so kann man yFlicks kaum einsetzen. Das Regenbogenrad dreht sich ja nen Wolf...

Nutzt ihr denn sowas in der Richtung überhaupt?
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Ich selber habe nur haufenweise DVDs, die ich als DivX konvertiert habe, damit ich sie unterwegs (auf Reisen) relativ einfach mit meinem Laptop anschauen kann, ohne haufenweise DVD-Schachteln mitschleppen zu müssen.

Dafür brauche ich keine Verwaltung, weil der Filmname ja direkt der Dateiname ist.

Ich denke mal.. es ist wie immer ne Frage der Anforderung, was man halt braucht. Sind es, wie bei mir, vor allem Spielfilme?! Oder... Mitschnitte vom TV?! Oder... hast Du haufenweise selbst erstellte Filme von einem Camcorder, die Du nicht nur verwalten, sondern auch schneiden willst?!

Ohne zu wissen, wieviele Filme und für welchen Zweck Du diese rumliegen hast, kann man nicht wirklich Deine Frage sinnvoll beantworten.

edit: Mir fällt ein, daß ich inzwischen auch aberdutzende Filme von Mac-TV habe ;) ... aber die habe ich einfach nach Jahreszahlen in Ordner reingeschmissen.

edit2: Divx-Codec wird von Quicktime wunderbar erkannt/genutzt.

gruß
Booth
 
Zuletzt bearbeitet:

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
Der neue Democracy Player namens MIRO ist zwar nur als allround Player, wie VLC, gedacht, besitzt aber auch eine nette Library Funktion. Weiterhin hat es auch eine super Anbindung an Youtube etc.
Anschauen lohnt sich vielleicht für dich: http://www.getmiro.com/