1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

guter monitor für mac mini

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BlackDice, 06.05.09.

  1. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    hi ich suche einen guten monitor für ein mac mini. hoffe ihr könnt mir weiter helfen. sollte 24" haben und vom preis sollten es nicht mehr als 300€ sein. am besten wäre es in weiß passend zum mac mini oder halt in schwarz.
    BlackDice
     
  2. engineer

    engineer Querina

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    182
    Also generell kann ich dir Monitore von Samsung empfehlen.

    Welche Anschlüsse sollte der Monitor den haben? Muss er Full HD beitzen?

    Du solltest vielleicht noch angeben, welche Spezifikationen der Monitor ungefähr besitzen sollte.
     
  3. buk

    buk Carola

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    112
    samsung syncmaster t240
     
  4. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    am besten wäre ein dvi anschluss dann brauch ich nicht noch ein adapter von dvi auf agp. full hd muss er nicht unbedingt haben. der samsung ist nicht schlecht. was meinst du mit spezifikationen?
     
  5. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    Spezifikationen sind die technischen Daten des Monitors

    OK die Diagonale hast Du ja schon genannt. Aber das ist nur eine sehr magere Angabe.
    Wofür willst Du den Monitor verwenden? Soll es nur ein Monitor sein damit Du die Titel in iTunes und die Schrift in eMails erkennen kannst oder sollen die Bilder auch so aussehen wie sie im original waren?
    Der Einblickwinkel wäre auch nicht zu verachten. Es gibt Monitore, die haben ein brauchbares Bild aber nur wenn man davor sitzt sobald man von der Seite schaut, verfälschen sich die Farben, bis dahin dass man schon nach einen Einblickwinkel von 70° gar nichts mehr erkennen kann.
    Die Reaktionszeit ist heute zwar nicht so ein Thema wie vor ein paar Jahren. Aber es gibt auch heute noch Monitore bei denen man Schlieren sehen kann wenn man sich ein Video anschaut.

    Aber für Monitorsuche nenne ich immer wieder gerne die Monitorliste von PRAD stellt Dir ein paar Filter ein. Bildschirmdiagonale: (exakt - 24), Preisgrenze: (maximal - 300) und vielleicht noch Erfassungsdatum: (minimal - 01.01.2007) des Monitors.
    Was ein bischen unglücklich ist, ist dass Monitore die keine Preisangabe haben immer angezeigt werden.

    Bei den meisten Monitoren sind auch Testergebnisse verlinkt, diese sind meisten sehr subjektiv aber auch mit technisch gemessenen Werten untermauert.
    Schmöker ein wenig.

    Und was Du hier auch siehst, sind ein paar Spezifikationen die ein Monitor haben kann ;)

    Und ja ein DVI Anschluss wäre sinnvoll um einen weiteren Adapter zu sparen. Aber es gibt keinen DVI zu AGP. Was Du meinst ist VGA ;)
    AGP ist ein Grafikkartenanschluss
     
  6. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Philips 190CW! :)

    hat aber nur 19' :eek:
     
  7. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Habe den Samsung Syncmaster t260 bei Amazon für 300 euro bekommen !
    26" Full HD, gefällt ganz gut :p

    [​IMG]
     
  8. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Hat leider für 26 Zoll eine zu geringe Auflösung. Sonst ist Samsung ja ganz gut.
     
  9. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492

    Zu gering ? Mehr als diese Auflösung kann der MacMini eh nicht, da wäre es dumm etwas anderes zu empfehlen. Im Preis / Leistungs Verhältnis ist der Syncmaster Top.

    Wenn man mehr will, würde ich den DELL UltraSharp 2709W S-PVA 27 Zoll Widescreen kaufen.
    Das Panel ist der Hammer und seine Anschluss Möglichkeiten auch. Aber wozu man eine Auflösung über 1920 x 1200 braucht ist mir schleierhaft (bei 300 Euro Budget)
    Der Dell kostet schon (nur) 600 Euro.
     
  10. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    @ Yü-Gung danke für den tipp. ich gucke dann mal bei prad.
     
  11. r2d277

    r2d277 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    302
    für 300? dell 2209wa ansonsten den 2709w
     

Diese Seite empfehlen