Guter (kostenloser) Counter?

  • Ersteller Mitglied 49690
  • Erstellt am

Mitglied 49690

Gast
Hallo,

ich suche für meine Seite einen guten Counteranbieter. Es wäre schön, wenn er anzeigen würde, welche Datei/Seite aufgerufen wurde und nicht nur die Aufrufe gnerell zählt. Ich war bis jetzt bei www.net-counter.net, aber die machen leider dicht :(

Bin für jeden Tip dankbar!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Ok. Hier der ultimative Tipp: Lass es! (Öffentliche) Counter sind so was von peinlich!

Entweder Deine Seite ist schlecht besucht, dann sieht das auch noch jeder. Oder Deine Seite ist gut besucht, dann ist es a) gew*xe und b) wären differenzierte Einblicke besser. Installier Dir lieber (wenn es dein Hoster nicht eh schon hat) ein gutes Website-Monitoring Programm (AWStats o.ä.) mit dem Du ein paar mehr Infos geliefert bekommst, allerdings nur im »Hinterzimmer« wo es hingehört.

Gruß Stefan
 

Mitglied 49690

Gast
Moin,

Ok. Hier der ultimative Tipp: Lass es! (Öffentliche) Counter sind so was von peinlich!

Entweder Deine Seite ist schlecht besucht, dann sieht das auch noch jeder. Oder Deine Seite ist gut besucht, dann ist es a) gew*xe und b) wären differenzierte Einblicke besser. Installier Dir lieber (wenn es dein Hoster nicht eh schon hat) ein gutes Website-Monitoring Programm (AWStats o.ä.) mit dem Du ein paar mehr Infos geliefert bekommst, allerdings nur im »Hinterzimmer« wo es hingehört.

Gruß Stefan

Ich hatte nie einen öffentlichen Counter und will es auch nicht haben. Habe gesehen, dass die Software, die mein bisheriger Anbieter verwendet auch so verfügbar ist. Nennt sich `pphlogger`. Man muss nur deaktivieren, dass sich weitere User anmelden. Somit, läuft alles wieder :)
 

nickcaveman

Gast
ich asseln mich einfach mal in diesen thread mit ein, weil
a.) im grunde des threaderstellers frage beantwortet ist
b.) mich das mal interessieren würde, wie man zugriffe etc. auf seine webseite einfach verfolgen kann

zu b. muss man wissen, das ich nicht (in worten NICHT) programmieren kann und dies auch nicht mehr in diesem leben lernen will.

gibt es für mich alten man irgendein nettes kleines programm, mit dem ich ein wenig meine webseite überwachen kann?

möglichst eins, was ich einfach auf den server schiebe und gut ist (wie gesagt, ich bin unbedarft).

ehm, falls dem threadersteller noch nicht geholfen ist, bitte ich mein dazwischen gröhlen zu entschuldigen.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Hm, ihc bin da jetzt nicht soo wirklich firm, aber ich denke, das webalizer was für dich/euch sein könnte. Ich hab den auch für meine Homepage.

webalizer - wikipedia
webalizer - homepage
 

nickcaveman

Gast
ehm, danke für den tipp, aber für mich sind das schon zu viele fremdworte und -zeichen.

heieieiei, gibt es nichts, was man einfach so auf den server ziehen kann und gut ist?

naja, ich glaube eh nicht, das momentan viel verkehr auf meiner seite ist, da ja auch noch gar nichts drauf ist (seit 28.08.), aber für die zukunft würde mich das schon mal interessieren (ausserdem ist es mal ein anreiz, die verdammte seite fertig zu machen.
 

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
Wie wärs mit Google Analytics? Ist zwar kein Skript, dass du selbst unter Kontrolle hast, aber relativ einfach "in Betrieb zu nehmen".

1. Anmelden
2. Seite zur Überwachung hinzufügen
3. Code-Schnipsel in Seite einfügen
4. Am nächsten Tag die ersten Ergebnisse anschauen

Finde der Service ist gerade wegen der vielen grafischen Visualisierungen nicht schlecht, auch wenn tw. alles viel zu viel mit Funktionen und Menüpunkten überladen ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nickcaveman

Gast
Wie wärs mit Google Analytics? Ist zwar kein Skript, dass du selbst unter Kontrolle hast, aber relativ einfach "in Betrieb zu nehmen".

1. Anmelden
2. Seite zur Überwachung hinzufügen
3. Code-Schnipsel in Seite einfügen
4. Am nächsten Tag die ersten Ergebnisse anschauen

Finde der Service ist gerade wegen der vielen grafischen Visualisierungen nicht schlecht, auch wenn tw. alles viel zu viel mit Funktionen und Menüpunkten überladen ist.

danke, scheint das zu sein, was ich will.
da bin ich ja mal gespannt, ob sich hin und wieder jemand auf meine baustelle verläuft.
wenn dem so ist, habe ich wenigstens mal ein wenig anreiz, den kram fertig zu machen.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Wobei ich noch dazufügen muss: Wenn man sich für Google Analytics entscheidet, hilft man Google beim Daten-Sammeln. So kann Google den IPs, die sie bei den Suchanfragen sammeln, auch bestimmten Webseiten zuweisen.
Dafür ist es ein sehr gutes, kostenloses Analyse-Tool.

Schwierige Entscheidung... wenn ich eine Homepage hätte, wüsste ich nicht, ob ich mir nicht lieber ein eigenes Skript bastle.
 

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
Google weiß doch sowieso welche Websiten hinter welchen IPs stehen xD ... Also zieht das Argument nicht wirklich ... Glaube allerdings auch, dass Google eher noch mit seiner Verantwortung umzugehen weiß als Microsoft. xD
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
www.statcounter.com

Kostenlos nach Registrierung, kann man unsichtbar auf der Seite unterbringen, verlängert die Ladezeiten nicht und bietet viele Auswertungsmöglichkeiten.
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Also ich habe ganz gute Erfahrungen mit Crazy Stat gemacht. Die Anleitung ist sehr gut und für Leute die mehr wollen gibt es viele Anpassungsmöglichkeiten.
 

Laura22

Erdapfel
Registriert
23.01.13
Beiträge
1
Ich hab schon auch etliche Ausprobiert.

[apfeltalk edit - Spam]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

adalbold

Erdapfel
Registriert
11.05.13
Beiträge
1
Bei mir war das gleicher Problem. Mein ehemalige Besucherzähler Anbieter hat dicht gemacht. Seit dem bin ich bei Kostenloser-counter.org. Ich bin mit seinen Funktionen sehr zufrieden. (Komischerweise haben letzte Zeit viel dicht gemacht)
 

Mitglied 25554

Gast
Eventuell hat der Threadersteller ja nun nach 5 Jahren auch schon einen passenden Counter gefunden ;)
 
  • Like
Reaktionen: lx88