• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Guter Kopfhörer?

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Mc Crypt DJ-79. Ich weiß nicht, obs den überhaupt noch zu kaufen gibt. Aber ich habe ihn seit Jahren und er ist einfach nur Spitze. Bass satt, langes und dehnbares Kabel, vergoldete Stecker (Adapter auf 5,xx mm Klinkenstecker). Und das alles für damals 30 Euro.

Er hat absolut ausgeglichene Mitten -soweit die EQ-Einstellung es denn will- rauscht nicht, knarrt nicht. Selbst bei maximaler Lautstärke. Egal ob bei Operngesang, oder Terror-EBM.

Er ist Höhenverstellbar, die Muscheln kann man nach oben und unten kippen und zudem sind diese auch noch etwas seitlich drehbar.

Der Bügel und die Muscheln sind mit nem dicken Fils umhüllt und stören somit nicht auf dem Kopf.
 

Anhänge

  • Foto 29.jpg
    Foto 29.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Also ich finde die Apple-Headphones ohne Scherz und ohne Liebe zu Apple wirklich gut..

Bei Pop vielleicht. Hörst du damit EBM oder Metal, oder -Gott bewahre (nicht wegen der Musik, ich mag Opern, aber wegen den Höhen)- dann knarren die Dinger bis zum geht nicht mehr.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Imho für den Heimgebraucht spitzen Preis/Leistung: Sennheiser HD 555
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Ich werfe mal den hier in die Runde.

Ich bin zwar nicht so der Freak in Sachen Akustik und Klang, aber für meine Ohren hören die sich sehr gut an. Ich nutze sie hauptsächlich für die abendliche Klangberieselung beim Arbeiten und da läuft ziemlich alles an Musikrichtungen, und bisher konnte ich mich nicht beschweren. Natürlich bedeutet Klangberieselung nicht aufgedreht bis zum Anschlag!
Beim Filme schauen machen sie auch ihre Arbeit sehr ordentlich, also sollten sie auch für Spiele geeignet sein.
Der Sitz ist angenehm und das Design wie gemacht für eine Macjünger!
Natürlich, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen und sagen, das man einen Kopfhörer selbst ausprobieren sollte, was Tragekomfort und Klang angeht.
Diesen hier kann ich für den "normalen" Gebrauch in den noch günstigen Preislagen allerdings enpfehlen!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mh im grunde ist das hier ein wenig unsinn... ich bin sehr audiophil und kann nur sagen, dass man in der niedrigeren Preisklasse einfach mal zu nem Elektro-Markt gehen sollte, und da ne Zeit lang einige Kopfhörer mit seiner Lieblingsmusik testen sollte. Erst dann weiß man ob man aufliegende oder umschliessende braucht oder oder oder.....
so pauschal kann man da leider gar nichts sagen aauusser...
die meisten Kopfhörer aus der Studiotechnik, sprich unter anderem auch die teureren von Behringer, AKG, Sennheiser haben meist einen sehr hohen Tragekomfort fuer jede Kopfform, da diese Kopfhörer zumal von mehren Menschen getragen werden, sei es im Radiowesen oder auch in der Soundtechnik bei Fernsehsendern.

Wobei selbst hier viele große Radiosender mittlerweile dazu übergehen und "personalisierte" Kopfhörer kaufen. Sprich der Mod. bekommt die freie Auswahl und bekommt dann seinen eigenen Kopfhörer....

Gruß,
der M