• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gutenprint mit Epson an USB druckt nur einmal

Piradel

Erdapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
5
Hallo in die Runde!

Auch ich bin einer der geplagten Windosennutzer, die jetzt den richtigen Schritt vollzogen haben. Soweit bin ich auch ganz zufrieden mit dem MACBOOK Pro mit Leopard. Nun möchte ich nur meinen alten Epson Stylus 1160 in Betrieb setzen. Bevor gleich der Kommentar kommt, kauf Dir nen neuen USB Drucker, der 1160 ist ein A3-Drucker, deshalb hänge ich an dem Ding. Ich habe das Teil via USB-Parallel-Adapter und Gutenprint auch zum Laufen bekommen.
Wird der erste Druckjob fertiggestellt und ich möchte anschliessend ein weiteres Dokument drucken, hängt dieses im Druckmanager fest. Erst ein Trennen und Neuverbinden des USB-Adapters zeigt Erfolg. Ist das normal? Ich habe bereits die letzten Gutenprint-Versionen durchprobiert auch die Beta-Treiber. Immer das selbe Problem.

Hat vielleicht jemand nen Tip?

Vielen Dank

Piradel
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Das ist eine Macke von einigen USB-Parallel Adaptern.
Da kannst du mit neuen Druckertreibern leider nichts ausrichten.
Ich hatte das auch schon mal und bin dann auf einen Netzwerk-Printserver umgestiegen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Installier mal USBTB und leg den Drucker damit noch einmal neu an.

MfG
MrFX
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ja, das hatte ich damals auch versucht...
 

Piradel

Erdapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
5
Hallo!

Die Installation von USBTB zeigt Erfolge!!!
Vielen Dank für Eure Tips.

piradel