1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gutenprint mit Epson an USB druckt nur einmal

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Piradel, 06.01.08.

  1. Piradel

    Piradel Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    5
    Hallo in die Runde!

    Auch ich bin einer der geplagten Windosennutzer, die jetzt den richtigen Schritt vollzogen haben. Soweit bin ich auch ganz zufrieden mit dem MACBOOK Pro mit Leopard. Nun möchte ich nur meinen alten Epson Stylus 1160 in Betrieb setzen. Bevor gleich der Kommentar kommt, kauf Dir nen neuen USB Drucker, der 1160 ist ein A3-Drucker, deshalb hänge ich an dem Ding. Ich habe das Teil via USB-Parallel-Adapter und Gutenprint auch zum Laufen bekommen.
    Wird der erste Druckjob fertiggestellt und ich möchte anschliessend ein weiteres Dokument drucken, hängt dieses im Druckmanager fest. Erst ein Trennen und Neuverbinden des USB-Adapters zeigt Erfolg. Ist das normal? Ich habe bereits die letzten Gutenprint-Versionen durchprobiert auch die Beta-Treiber. Immer das selbe Problem.

    Hat vielleicht jemand nen Tip?

    Vielen Dank

    Piradel
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Das ist eine Macke von einigen USB-Parallel Adaptern.
    Da kannst du mit neuen Druckertreibern leider nichts ausrichten.
    Ich hatte das auch schon mal und bin dann auf einen Netzwerk-Printserver umgestiegen.
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Installier mal USBTB und leg den Drucker damit noch einmal neu an.

    MfG
    MrFX
     
  4. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Ja, das hatte ich damals auch versucht...
     
  5. Piradel

    Piradel Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Die Installation von USBTB zeigt Erfolge!!!
    Vielen Dank für Eure Tips.

    piradel
     

Diese Seite empfehlen