• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gutenprint einrichten/intallieren

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Hallo, an meinem MAc Mini habe ich eine Win-Tastatur und möchte einen HP Laserjet 5L zum Laufen bringen. Dies müsste eigentlich mit Gutenprint 5 funktionieren. Im Gutenprint Installationsprozeß muss ich, um den Drucker auswählen zu können den 2option-Key" drücken. Wer kann mir sagen, was der "Option-Key" ist und welche Taste dies auf einer Win-Tastatur ist.
 

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Das mit der taste klappt, aber wenn ich den Laserjet 5L auswähle und auf hinzufügen klicke, ist hinzufügen ausgegraut und kann nicht gwählt werden.
Als Drucker habe ich Standarddrucker - weitere Drucker - USB-Drucker - Druckwermodell HP und dann den CUPS-LaserJet 5L ausgewählt.
Was mache ich falsch?
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Und der Laserjet wird nicht standardmäßig von Mac OS X unterstützt? Einfach anschließen und er funktioniert. So war es bei mir bisher bei jedem Drucker, den ich angeschlossen habe.