• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Gutenprint" deinstallieren

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
hallo,
vor längerem habe ich mir den druckertreiber "gutenprint" installiert, weil ich den orginaltreiber meines canon pixma ip4200 nich gefunden habe...
aber dieser druckertreiber ist nicht wirklich für mich geeignet, er zeigt einfach nicht die druckoptionen an, die mir der normale treiber bieten würde, zudem dreht der lüfter voll auf beim drucken, weil ein prozessorkerns meines macbooks vollkommen von diesem programm ausgeastet wird....

ich habe mir inzwischen den richtigen treiber von canon installiert, alles läuft super, ich möchte jetzt nur diesen "gutenprint" treiber von meinem system runterbekommen, bloß: wie stelle ich das an? in den systemeinstellungen kann ich nichts finden und über spotlight finde ich nur das installationspaket, mit dem ich allerdings nicht deinstallieren kann...

könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Geh in /Libary/Printers, dann such dort mit Spotlight nach dem Treiber. Die Dateien die nach ihm aussehen löscht du einfach. Wenn nichts bei Spotlight gefunden wird, musst du dich wohl oder üble von Hand durch die Ordner "kämpfen".

EDIT: oder Probier dieses Tool
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
ah, danke, aber mit der ersten möglichkeit finde ich nichts und unter dem link finde ich keinen download...
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Eigentlich sollte der Download automatisch los gehen…
Oder Probiere es hier. Dort in der rechten Spalte - unten.
20080324-fijhbudm5h1qt73n82g6ty48bb.png
 
  • Like
Reaktionen: axenon

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
hey, hat funktioniert...

danke!!!:-D