1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Gutenprint" deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von axenon, 24.03.08.

  1. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    hallo,
    vor längerem habe ich mir den druckertreiber "gutenprint" installiert, weil ich den orginaltreiber meines canon pixma ip4200 nich gefunden habe...
    aber dieser druckertreiber ist nicht wirklich für mich geeignet, er zeigt einfach nicht die druckoptionen an, die mir der normale treiber bieten würde, zudem dreht der lüfter voll auf beim drucken, weil ein prozessorkerns meines macbooks vollkommen von diesem programm ausgeastet wird....

    ich habe mir inzwischen den richtigen treiber von canon installiert, alles läuft super, ich möchte jetzt nur diesen "gutenprint" treiber von meinem system runterbekommen, bloß: wie stelle ich das an? in den systemeinstellungen kann ich nichts finden und über spotlight finde ich nur das installationspaket, mit dem ich allerdings nicht deinstallieren kann...

    könnt ihr mir helfen?
     
    #1 axenon, 24.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.08
  2. Dr. San

    Dr. San Querina

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    182
    Geh in /Libary/Printers, dann such dort mit Spotlight nach dem Treiber. Die Dateien die nach ihm aussehen löscht du einfach. Wenn nichts bei Spotlight gefunden wird, musst du dich wohl oder üble von Hand durch die Ordner "kämpfen".

    EDIT: oder Probier dieses Tool
     
  3. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    ah, danke, aber mit der ersten möglichkeit finde ich nichts und unter dem link finde ich keinen download...
     
  4. Dr. San

    Dr. San Querina

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    182
    Eigentlich sollte der Download automatisch los gehen…
    Oder Probiere es hier. Dort in der rechten Spalte - unten. [​IMG]
     
    axenon gefällt das.
  5. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    hey, hat funktioniert...

    danke!!!:-D
     

Diese Seite empfehlen