• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gute Verkaufszahlen für Apple am Black Weekend

Stephan Wilms

Idared
Registriert
18.11.17
Beiträge
24
Gute Verkaufszahlen für Apple am Black Weekend
iphonex-front_back-700x413.jpg



Wer gedacht hat, dass der verhältnismäßig hohe Preis für das iPhone X viele Käufer abschrecken könnte, wird wohl eines Besseren belehrt. Nach neusten Analystenberichten scheint sich das iPhone X hervorragend zu verkaufen. Alleine am vergangenen Black Friday Wochenende soll sich das Smartphone 6 Millionen mal verkauft haben. Insgesamt sind 15 Millionen iPhones über die Ladentheken gegangen.

Ob es sich hier nur um Verkäufe aus den USA handelt, wird aus dem Report leider nicht deutlich. Laut dem Bericht verkauft sich das iPhone X mit 256 GB etwa doppelt so oft wie das 64 GB Modell. Mittlerweile betrage die wöchentliche Produktion 3 Millionen Geräte pro Woche. Eine Steigerung auf 4 Millionen Einheiten im Dezember soll bei Bedarf möglich sein. Man rechnet insgesamt mit 80 Millionen verkauften Geräten im laufenden Quartal, davon sollen 30 Millionen iPhone X sein.

Bereits vorher war berichtet worden, dass sich insbesondere die AirPods und die aktuellen iPad Modelle am Cyber Monday ausgesprochen gut verkauft haben sollen. Der Verkauf soll deutlich über vergleichbaren Produkten der Wettbewerber gelegen haben.
Ein Ende ist nicht in Sicht


Ich muss zugeben, dass ich bei Apples diesjähriger Preisgestaltung auch meine Zweifel gehabt habe, aber offensichtlich scheint die Schmerzgrenze für viele Käufer noch nicht erreicht. Ob der Preis für das iPhone X gerade im Vergleich zu anderen Top Smartphones gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es läuft für Apple und ich sehe zur Zeit noch kein Ende.
 

Stephan Wilms

Idared
Registriert
18.11.17
Beiträge
24
Qualität zahlt sich einfach aus.
Apple ist für mich qualitativ immer noch ganz weit vor anderen Herstellern.
Ich gebe dir da vollkommen Recht, wenn ich jedoch den Preis von 500€ für ein Galaxy S8 sehe, kommen mir da bei Apples Preisen schon manchmal Zweifel. Das S8 ist bestimmt nicht so viel schlechter, wie es der Preis deutlich machen will.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Das stimmt, darüber brauchen wir gar nicht reden.
Das Gesamtpaket bei Apple ist aber einfach unschlagbar.
Den Aufpreis muss man halt zahlen, wenn man Apple Produkte nutzen möchte.
Wer es nicht will, hat ja genügend Alternativen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
hm..... ich weiß ja nicht, ob es Sinn macht, bei jeder neuen Kursprognose eines Analysten hier ne Newsmeldung zu bringen, vor allem nicht, wenn die einzige Neuigkeit eine aus der Luft gegriffene Zahl ist (Black Friday Verkäufe).

30 Mio X in diesem Quartal und eine Produktionsrate von 3-4 Mio Geräte pro Woche ist genau das, was letzte Woche schon vermeldet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Vor allen Dingen steht zu befürchten, dass das nächste Premiummodell, und womöglich die anderen auch noch, noch teurer werden.

Für mich zumindest ist die Schmerzgrenze überschritten.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Vor allen Dingen steht zu befürchten, dass das nächste Premiummodell, und womöglich die anderen auch noch, noch teurer werden.

Ich tippe dagegen. Wenn 2018 das komplette Line-Up auf Edge-to-Edge gebracht wird, wird der Preis sinken, denn das Marktvolumen für Geräte >$1000 ist begrenzt. Vielleicht wird das 6,x" Gerät so teuer sein wie das X, aber ich denke der direkte 5,8" Nachfolger wird zumindest $100 billiger sein.

vielleicht auch nur Wunschdenken :D
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
NA Supi... Apples Strategie geht voll auf! Wie die lautet? "Wie transformiere ich Apple von Technologie- zum Luxusartikelunternehmen?" Dafür hat man ja Frau Ahrendts geholt ;))
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
1150€ für ein Smartphone,hat für mich nix mit Luxus zu tun.
Schon mal drüber nachgedacht, was ein durchschnittlicher Arbeitnehmer monatl. zum Leben hat? Nach Abzug von Miete etc. in Schnitt 600€... DANN sind 1149€ kein Luxus?
In welcher Welt lebst du?
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Das stimmt, darüber brauchen wir gar nicht reden.
Das Gesamtpaket bei Apple ist aber einfach unschlagbar.
Den Aufpreis muss man halt zahlen, wenn man Apple Produkte nutzen möchte.
Wer es nicht will, hat ja genügend Alternativen.

Genau so ist es.

Wer Bentley, Rolls Roys, Mercedes-Benz, BMW, Ferrari oder Lamborghini fährt. Dem ist das Gerede der anderen auch herzlich egal.

Apple ist eben auch etwas Luxus und Lifestyle. Hinzu kommt dann noch das Thema Service in dem Stores.

Geht doch mal zu Saturn und kauft ein Samsung und fragt nach einer kompletten Einrichtung des Gerätes?

Beim Apple gehört das zum guten Ton!!! Wenn man es wünscht. Und eine Einführung in die Gerätebedienung gibt es auch noch gratis.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Schon mal drüber nachgedacht, was ein durchschnittlicher Arbeitnehmer monatl. zum Leben hat? Nach Abzug von Miete etc. in Schnitt 600€... DANN sind 1149€ kein Luxus?
In welcher Welt lebst du?

Wer nicht so viel Geld hat, muss sich dann ein gebrauchtes Gerät von Apple kaufen. Oder er muss dafür extra arbeiten gehen. Oder sich das Gerät seiner Wahl dann über eine Vertragsverlängerung holen. Wege gibt es viele, wenn man denn Wert auf ein iPhone legt.

Wer es sich aber trotzdem nicht leisten kann, der hat klasse Firmen wie Honner oder OnePlus zur Auswahl.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und saw

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Schon mal drüber nachgedacht, was ein durchschnittlicher Arbeitnehmer monatl. zum Leben hat? Nach Abzug von Miete etc. in Schnitt 600€... DANN sind 1149€ kein Luxus?
In welcher Welt lebst du?



Nomen non est omen, hm?

Dinge, die sich ein Durchschnittsverdiener nach gerade mal 2 Monaten sparen leisten kann sind „Luxus“?

Da ist meine Definition aber etwas anders.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
Nomen non est omen, hm?
Dinge, die sich ein Durchschnittsverdiener nach gerade mal 2 Monaten sparen leisten kann sind „Luxus“?
Da ist meine Definition aber etwas anders.
LoL... mitdenken ist nicht so deins... oder?
600€ nach Abzug der "Fixkosten" (Miete, Nebenkosten, Versicherungen).
Wenn du dann davon die Lebenshaltung (Essen, Tanken, Kleidung etc) abziehst, bleibt im Schnitt 50-100€ übrig...

Rechen das mal hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
Oder sich das Gerät seiner Wahl dann über eine Vertragsverlängerung holen.
Im Ernst? Zeig mir nur 1 Tarif, 1 Vertragsverlängerung, bei der du ein Handy "günstiger" dazu bekommst...
Also: nimm den entspr. cardONLY-Tarif mit dem günstigsten Marktpreis und den günstigsten Gerätepreis am Markt und verleiche DAS mit dem entsprechenden VVL-Angebot... auf 24 Monate wird JEDER sein Handy von Vollpreis (ab)zahlen... mit Glück spart man mal 100-150€...
Ich war lange genug in der Telko-Branche (VOR der e+ Übernahme)... die Zeiten in denen es Subventionen auf Geräte gab, sind mind. 4 Jahre vorbei...
 
  • Like
Reaktionen: Apfelkescher

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
LoL... mitdenken ist nicht so deins
Und Freundlichkeit, nicht so deins?

Ein Teil der Leute, "finanzieren" ihre Handys mit einem Mobilfunkvertrag.
Da ist es für manche kein Problem mit im Monat 20€ drauf zu legen und anstatt einem iPhone 8, ein X zu kaufen und dies an anderer Stelle einzusparen.

Ich verstehe nicht was da immer mit Statussymbol kommt beim iPhone, ein Produkt, was bald 1 Milliarde mal produziert und verkauft wurde?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelkescher

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
Und Freundlichkeit, nicht so deins?
Doch, doch absolut!;)
Ich mag es lieber, wenn Menschen erst denken und dann posten, was vorliegend aber leider nicht der Fall war.:confused:

... stimmt ich hätte mir den Spruch verkneifen können und mein Mitleid ausdrücken...:innocent:
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
Ich verstehe nicht was da immer mit Statussymbol kommt beim iPhone, ein Produkt, was bald 1 Milliarde mal produziert und verkauft wurde?
Früher war das Auto DAS Prekariatsstatussymbol. Das wurde getunt, geputzt und hergezeigt... heute kann sich das Prekariat zumeist kein eigenes Auto mehr leisten, sodass das ratenfinanzierte Handy an dessen Stelle getreten ist... Schau dich um WER zumeist mit den teuersten Handys unterwegs ist...:eek: