• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

gute USB-Soundkarte gesucht

  • Ersteller Mitglied 69076
  • Erstellt am

Mitglied 69076

Gast
Hallo,
Ich besitze ein macbook 13" (late09). Dieses besitzt ja leider nur einen Audio ein- bzw. Ausgang. Da ich aber zum (hobby) musikmachen einen weiteren Audioport benötige, suche ich eine USB-Soundkarte.
Ich hab mich bereits im Media Markt umgeschaut. Da gab es zwar eine, aber für 10€. Und da ich schon etwas gescheites will und nicht irgend ein Rauschproduzierer, frage ich mal vorher lieber euch :)
Es sollte maximal 40€ kosten.
Danke schonmal,
lg

Alex
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Für max 40 Eur? Entweder bin ich falsch informiert, oder Du wirst da noch einen Hunderter drauflegen müssen, um überhaupt etwas zu bekommen. Gerade zum Musik machen solltest Du etwas einigermassen annehmbares nehmen. Es reicht ja auch schon das kleinste M-Audioteil (ich hatte das FW Solo).

Aber für 40 Eur wirst Du wenig Chancen haben....
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Es könnte sein, dass sich „gut“ und „max 40€“ nicht vereinbaren lassen.

So weit ich weiß, sind die USB-Audio-Adapter von M-Audio nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Mitglied 69076

Gast
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe jetzt diese gefunden: klick
Kostet aber 140€.

die hat 16 Kanäle, 6in 10out.

Brauch ich denn so viele Kanäle? Ich nehme eigentlich immer nur eine Spur gleichzeitig auf, entweder Gitarre oder Gesang.

Mikro/Gitarre --> Mischpult --> Audioeingang Macbook

da brauch ich ja dann keine 16 Kanäle, oder?

Übrigens: FireWire fällt weg, da mein macbook das nicht hat.
 

finalmagic

Gala
Registriert
17.03.10
Beiträge
51
Dann würde ich mir überlegen, ob du dir überhaupt eine externe Soundkarte anschaffst. Ich meine hast du irgendwo Probleme mit dineme jetzigen Equipment?
 

Razer32

Gala
Registriert
27.06.09
Beiträge
48
"knackt" bei dir auch der "Line Out"?
Ist ab und zu mal.
Hab echt bedenken um meine nicht günstigen Lautsprecher.
Scheint ein problem bei der internen umschaltung im MBP zu sein.
Ist sowohl bei direkter verbindung Line Out -> Verstärker so wie über Steaming per Airport.

lg
 

lausbub

Jamba
Registriert
26.09.07
Beiträge
57
Dann würde ich mir überlegen, ob du dir überhaupt eine externe Soundkarte anschaffst. Ich meine hast du irgendwo Probleme mit dineme jetzigen Equipment?

ich hatte das auch so verstanden, dass du mehr brauchst.

wenn du eh immer nur einen Kanal aufnimmst, dann kannst du auch die interne nutzen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Und mit einem MB von Ende '09 nimmt man genau wie ohne externes Audio-Interface auf?

Gruss,
Dirk
 

Mitglied 69076

Gast
Ich habe mir jetzt diese USB-Soundkarte geholt. Funktioniert perfekt mit meinem Macbook und läuft bis jetzt reibungslos.