• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gute und präzise MAC Maus

mstyle83

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wer kann mir für den Mac eine gute und präzise Maus empfehlen? Ich bin nämlich Windows Umsteiger und so von der Mausbedienung gar nicht zufrieden. Hab bereits die Logitech MX Air ausprobiert und eine Microsoft Laser Mouse 7000 -> aber beide sind leider zu unpräzise unter MAC.

Taugt die Logitech MX Revolution etwas? Wer von euch ist auch Windows Umsteigern und hat das "Problem" mit der unpräzisen Maussteuerung hinbekommen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Stefan
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
Hallo

ich hab beides die mx revolution und das Tablet, ich kann beides weiter empfehlen. bei der mx revolution musst du die logitech software installieren sonst kannst du es vergessen. aber mit dem tablet lässt es sich auch ganz gut arbeiten. ich würde dir aber zur maus raten.3
 

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Ich habe den Logitech Trackball "Cordless Optical Trackman" im Einsatz. Präzission ist meiner Ansicht nach super. Es fallen auch die langen Maus-Wege weg - ein Dreh am Ball und der läuft auch alleine.
 

mstyle83

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
3
Ok super danke für eure Hilfe. Dann werd ich mir mal die MX Revolution anschauen vielleicht ist die genauer als die anderen beiden Mäuse :)

@Bananenbieger
Ja mit MAC meinte ich den Macintosh :) das nächste mal werde ich MB schreiben ;)
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Besser noch: Mac ;)
Verstehe die Probleme mit der MX Air aber nicht. Ist bei mir die beste und genaueste Maus, die ich je benutzt habe.
Vielleicht hast du einfach einen ungeeigneten Untergrund?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Du willst nicht ernsthaft behaupten die Maussteuerung sei unter Win besser? Was für ein Käse ist das denn? Bitte wende dich wieder deinem Win Rechner zu und dann haben wir Ruhe vor diesem Quatsch.

Sorry dass musste jetzt sein. Du teilst uns ja noch nicht mal mit was für einen Mac und welches Os du hast.

Gruß Schomo
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Der meint mit "MAC" den Macintosh.
Ich habe einen Kumpel der sagt gnadenlos immer SIM-Card und meint SD-Card. Ausserdem "kenne" ich Horden von Computeranwendern die sagen Laptop und meinen Notebook. Sogar Eigentümer von (eben nicht) Laptops die im Produktnamen ein -Book haben.

Aber zurück zur Maus:

Ich denke, dass es in der kürzeren Vergangenheit so viele Produktempfehlungen zu Mäusen hier im Forum gegeben hat, dass die Suchfunktion alleine schon einen unüberschaubaren Wust an Mäuschen ausspucken wird.
Auch ein Blick in die Tutorials wird u.A. einen tiefen Einblick in die MX Revolution bringen.

Und weil dem so ist setze ich jetzt mit voller Absicht keinen einzigen Link. ;)
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Du willst nicht ernsthaft behaupten die Maussteuerung sei unter Win besser? Was für ein Käse ist das denn? Bitte wende dich wieder deinem Win Rechner zu und dann haben wir Ruhe vor diesem Quatsch.

Sorry dass musste jetzt sein. Du teilst uns ja noch nicht mal mit was für einen Mac und welches Os du hast.

Gruß Schomo

Damit hätte er meiner Meinung nach schon recht, bin Umsteiger und was Maus / Maus Speed und / Präzision angeht... nunja damit kann OSX nicht trumpfen. Es sei denn man ist vielleicht Sport-Ruderer und möchte für den nächsten Wettkampf trainieren.
Ich denke mal wenn man nichts schreibt, dann kann man wohl von OSX ausgehen, der Rest ist da denke ich unwichtig. Oder würde man zu nem OS9 switchen, so als aktueller Windowsuser? Naja gut.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Alles Gewöhnungssache. Die Maus unter OSX verhält sich nicht schlechter, sondern einfach anders.
;)

Einzig der Scrollball der Mighty Mouse ist ein Reinfall.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Du willst nicht ernsthaft behaupten die Maussteuerung sei unter Win besser?
Jo, zumindest von den Standarttreibern die das jeweilige BS mitbringt.
Ich persönlich kann ohne SteerMouse nicht vernünftig mit der Maus arbeiten.

Die MX Revolution habe ich seit Dezember 2006 im Dauereinsatz!
Bin mit der auch sehr zufrieden, habe schon die dritte in gut 2 Jahren.
Der Logitech Support ist sehr kulant was Reklamationen angeht.:eek:

Am besten lässt sich meiner Meinung nach aber noch mit der MX 1000 arbeiten,
schade das deren Nachfolger so bescheiden ausgefallen ist.