• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gute Software

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Hallo Zusammen,

da ich heute meinen ersten Mac gekauft habe, wollte ich euch erfahrene Benutzer fragen, was es für gute Software gibt. Am besten Gratis.

Vielen Dank für eure Antworten:)

iMarcel
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Haste sonst noch Ideen? Vielleicht Programme, die es auch unter Windows gibt?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich seh grad dass du auch aus der Nähe von Zürich kommst... :-D

Ja, da kommt mir noch TrueCrypt in den Sinn um Festplatten zu verschlüsseln...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
GraphicConverter, iCab, Stellarium, Gnuplot, R, Inkscape, Audio HiJack, Textmate, CADintosh, Journler, VoodooPad, Audacity, RadioLover, Mellel, MacJournal, Toast, ImageMagick, Little Snitch, Photoshop und und und … es gibt endlos viele gute Programme.
Man kann doch nicht einfach "gute" Programme vorschlagen ohne Rücksicht darauf, was du mit deinem Rechner überhaupt machen willst.