• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute Seiten für Kids

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja also, meiner ist 5 1/2 und gerade voll im "Mac-Wahn". Habe ihm ein paar Seiten ins Dock gelegt und mit passenden Icons versehen (er kann ja nocht nicht lesen..) und da ein Mac im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht zu bedienen ist, kommt er damit gut klar ( der Knabe arbeitet sogar schon mit Shortcuts- dann kann der ja bald mehr als ich...hmm)
So! Das Problem ist, gute Seiten zu finden, mit denen er selber klar kommt. Und dann sollten sie nicht zu viel Filmchen haben, sonst wird der Mac ja zum Fernseh-Ersatz. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Konkret besucht er zur Zeit folgende Seiten:

Maus
Tigerentenclub
Pingu
Sesamestreet
Wicki
Bob der Baumeister
und Käpt´n Blaubär

Die beiden ersten sind meiner Meinung nach ganz gut
Pingu finde ich ja toll, die Seite gibt aber nicht so viel her
Sesamestreet ist halt auf englisch und die Stimmen nerven
Bob ist ok (aber etwas nervig aufgemacht)
Wicki gibt leider auch nicht so viel her
Blaubär na ja, nich so...

Kennt Ihr noch ein paar Seiten?

Gruß
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Danke für eure Antworten!
KiKa und die Suchmaschine Blinde Kuh kannte ich allerdings schon.
Trotzdem, einen Versuch war es wert....

Dank und Gruß
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Sehr interessanter und informativer Thread!
Ist mir in der Suche irgendwie entgangen...
Vielen Dank macjoker!