• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute & nützliche Automator Scripts

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hallo,

heute mußte ich einen symbolischen Link erstellen und hatte keine Ahnung wie. Im Terminal funktionierte das nicht so wie ich wollte. Nach "viel google" habe ich dann bei Dropbox ein sehr schönes Plug in gefunden. Das Programm erstellt den Link ganz einfach per klick klack..

Jetzt habe ich mir gedacht das es doch schön wäre, wenn man hier einen Sammelthread aufmachen könne, in dem jeder seine sinnvollen Scripts einfach mal vorstellt. Vielleicht findet man ja etwas nützliches.

Ich mache mal den Anfang.

Symbolichen Link erstellen.

Einfach die beiden Dateien, lt. Anleitung, in die beiden Ordner kopieren, dann die Datei Auswählen von wo der Link starten soll. Sek. Klick Automator -> Ziel. Ganz einfach.

Zu finden, inkl. eines Tut., unter diesem Link.

Gruß