• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute Maus für Grafiker

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Hallo,
Seit 2 Jahren arbeite ich jetzt mit einer gamer Maus, Logitech MX700.
Bis jetzt hat es unter Windows immer ganz gut geklappt mit Photoshop, doch jetzt fühlt es sich irgendwie komisch an mit der zu arbeiten.

Was für Mäuse benutzt ihr denn?
Von der Mighty Mouse bin ich nicht so überzeugt...
Wichtig ist für mich das die Maus gut in der Hand liegt und man ein gutes Steuergefühl hat.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Photoshop mit der Maus - na ja für's grobe. Meine Maus ist die, die beim Wacom Tablett dabei ist und zur rechten Zeit wechsel ich die einfach gegen den Stift, wenn's mir im Photoshop mit der Maus zu grob wird.

Gruß Stefan
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Also ich habe mir mal zu meinem iBook damals eine Contour MiniPro Snow gekauft. Die ist sehr klein und war fürs iBook wie gemacht. Aber der Hammer bei dieser Maus ist einfach, das ich damit im Photoshop ein viel besseres Gefühl habe. Damit kann ich um ein leichteres Pfade anlegen. Das klappt einfach besser. Habe aber auch bei meinem Bruder die neue Mighty Mouse getestet. Auch die ist sehr gut zu handlen. ;)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich benutze eigentlich garkeine Maus - habe langezeit eine Logitech MX500 benutzt - dann bin ich auf Wacom-Intuos3 umgestiegen. Da ich sogut wie nie Spiele spiele (und wenn, dann häng ich die MX wieder ran) komme ich mit dem Stift auch im OS am besten klar ...
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Ich habe mir auch vor langer Zeit mal ein kleiners Wacom gekauft aber mit dem Stift komme ich gar nicht klar. Hätte man einen Touchscreen wäre es sicherlich super aber so, ne, nichts für mich. Aber vielleicht war es auch einfach nur zu klein...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ach, wenn Du das Wacom über hast - her damit :p. Meine Holde spechtet schon lange auf so was ;). Ich hab das kleine A6 Graphire II im Einsatz, zuvor auf den ollen Kisten unter OS Classic ein ADB-A6-Tablett. Ich kam von Anfang an prima damit klar.

Gruß Stefan
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
hi stk,

ich hatte damals mit einem A6-Perl-Pad angefangen, dann ein A5-Aiptec - schon besser, aber ab 1600x1200 zu anstrengend. Für dem 30"er hab ich das A4-Intuos geholt - es ist echt großartig. Der Bildschirm wird ja 1:1 auf das Tablett gemappt (das es jetzt auch im 16:9 Format gibt) und das OS lässt sich praktisch blind bedienen :)
 

supermario

Gast
...ich habe jetzt die mighty mouse 2 monate im einsatz und brauche keine andere maus mehr. sogar diagonal scrollen klappt wunderbar in photoshop (wozu auch immer das gut ist).
mein wacom habe ich verkauft, da ich den stift äußerst selten benutzt habe...
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
das da ist einfach genial :)

Ich würde dir unbedingt zu einer Logitech raten. Nicht, dass ich von denen Provision krieg oder so, nee, die sind einfach die Besten.

Wenn du natürlich viel Photoshopst ist ein Wacom natürlich das non-plus-ultra

Falls du bei einer Maus bleiben willst, lies doch mal das


Grüße
slartibartfast